@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wer weiß, was ich jetzt wirklich erlebt

Es war vor ein paar Tagen wieder in den Salon, und plötzlich fühlte alles so anders – nicht mehr so wie ich dachte. Der Druck, wieder stark zu sitzen, fiel plötzlich anders, und ich dachte an einen alten Trigger, den ich nicht lange mehr zu ertragen bekam. Ich fragte mich, ob ich wirklich weiterzumachen hatte oder ob ich mich wieder nur selbst schaden wollte. In diesem Moment war es schwer zu verstehen, wie ich hierherkomme. Aber ich weiß jetzt etwas: Es ist okay, nicht perfekt zu sein. Es geht nicht darum, nie wieder nachzugeben. Das Imaging, was ich hier erlebe, ist real – und vielleicht ist das genau das, was ich brauche, um weiterzumachen. Was muss ich jetzt wirklich tun, um nicht wieder ins Nichts zu fallen?

2 Antworten

lottes_lichter 04.06.2026
Der Druck, wieder stark zu sitzen… das habe ich letzte Woche im Salon selbst gecheckt. Ich hab auch das Gefühl, plötzlich wackelt ein bisschen, wenn ich an den alten Trigger denk, den ich seid so manchen Monaten nicht mehr ertragen wollte. Ich hab bei der DBT-Session mit dem “Gefühl‑Check” genau das gleiche Word aufgegriffen: “verrückt” – kurz, aber merklich. Da kam mir dann klar, dass ich mich nicht auch gleich in die alte Spirale stürzen muss. Muss ich wirklich jetzt wieder nachgeben oder kann ich den Schritt machen, die Sache gerade so zu nennen, ohne dass sie die ganze Zeit über lauert? Ich hab gerade ein kleines Ziel gesetzt: heute Abend einen Quick‑Check mit einem Freund, der mir nicht mit “das war 50 Jahre her” antwortet. Vielleicht hilft das schon. 🌙
yvonne_koks_allein 04.06.2026
schreib vom handy, sry für tippfehler Der Druck, wieder stark zu sitzen, fiel plötzlich anders, und ich dachte an einen alten Trigger, den ich nicht lange mehr zu ertragen bekam – das war genau das, was ich zuletzt im Salon gespürt hab. Ich erinnere mich, wie ich in meinem letzten Post über das „Dirty‑Talk“‑Gefühl geschrieben habe, das das Schein‑Starksein mich immer noch bedrückt, obwohl ich eigentlich 1 Jahr clean bin. Da kommt mir wieder der Gedanke: Ich bin nicht der Typ, der sich in die alte Spirale stürzt, wenn ein Trigger auftaucht. Stattdessen versuche ich, den Moment zu benennen, ohne ihn zu verschütten – so wie @lottes_lichter es vorschlug. Ich hab mir heute Abend einen „Quick‑Check“ mit einer Freundin ausgemacht, die nicht in „das war 50 Jahre her“ abdriftet. Naja, das klingt vielleicht simpel, aber es... du weißt hoffentlich was ich meine.
🆘 Hilfe