@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Parental Pressure + 28 Tage clean – Wie bleibt ich im Check

Also, heute war ein ziemlich krasser Tag. Meine Eltern haben mich mal wieder nach meinem Studienstand gefragt – “Wie sieht’s aus, hast du jetzt schon 'n Abschluss in Sicht?” – und ich hab mich sofort in die alte, nervöse Ecke gedrückt, die ich immer dann einchecke, wenn ich über das Game nachdenke. Ich meine, 28 Tage clean, aber das Gefühl, immer noch in der Ecke zu sein, ist wie ein leiser, aber ständiger Reminder, das ich immer noch was verpasst. Und dann kommt das kleine „Klick“ der Erinnerung: der Wochentag, der mich an die Wette erinnert, die ich seit dem Abi aus der Tasche geholt hab. Ich hab dann einfach nur die Augen auf die Uhr geschaut, weil ich dachte, wenn ich mich nicht mehr an die Uhr halte, kann ich die Zeit nicht mehr verlieren. Aber dann – plötzlich – ein Drang, wieder ein paar Euro in den Sportwettenkauf zu stecken, weil ich das Gefühl habe, meine Eltern würden mich sonst als Versager sehen. Ich hab dann meine Hausarbeit an den Kopf gestülpt und mir ein paar Code... musste das grad einfach mal rauslassen.
🆘 Hilfe