@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Naloxon - hab ich das wirklich richtig gemacht

Also, gestern war ich mit Buster am Deich, wie immer. Da sah ich einen Typen, der plötzlich zusammenbrach. Ich dachte erst, er wäre nur betrunken oder so, aber dann sah ich, dass er irgendwie... komisch atmete. Wie ein Röcheln, ka. Da fiel mir ein, dass ich das Naloxon-Set in meiner Jacke habe, das ich neulich besorgt hatte. Ich hab's noch nie benutzt, aber ich dachte, ich probier's mal aus. Ich hab das Set geöffnet und der Anleitung gefolgt, so gut ich konnte. Ich hab dem Typen das Zeug gespritzt und ihn dann in die stabile Seitenlage gebracht. Ich war ziemlich nervös, aber ich dachte, ich muss was tun. Nach ein paar Minuten kam der Rettungswagen und die Sanis haben den Typen mitgenommen. Sie haben mir gesagt, dass ich das richtig gemacht hab, aber ich bin trotzdem unsicher. Hab ich wirklich alles richtig gemacht? Ich meine, ich hab das Naloxon-Set benutzt, aber vielleicht hätte ich noch was anderes tun müssen? Ich will nicht, dass ich nächstes Mal wieder so einen Schock hab und nicht weiß, was ich tun soll. Ich frage mich, ob hier jemand Erfahrung mit Naloxon hat und mir vielleicht Tipps geben kann. Wie geht man am besten vor, wenn man jemanden findet, der überdosing ist? Ich will einfach sicherstellen, dass ich nächstes Mal alles richtig mache. Und, nebensächlich, ich hoffe, der Typ wird wieder gesund. Ich hab mich noch nicht getraut, nachzufragen, wie es ihm geht. Ka, vielleicht ist das auch nicht so einfach. Aber ich hoffe einfach, dass er wieder auf die Beine kommt. Ich bin halt einfach froh, dass ich was tun konnte, auch wenn es maybe nicht perfekt war. Aber ich will lernen, ich will besser werden, falls ich wieder so eine Situation erlebe. Also, helft mir mal aus, Leute.
🆘 Hilfe