@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich jede Nacht das Paket‑Tracking checke

Ich lag die letzten Tage ein bisschen flach, kam erst gestern wieder online und musste sofort wieder auf meine Bestell‑Übersicht schauen. Irgendwie zieht mich das Tracking immer wieder zurück, fast wie ein kleiner Kick, wenn das „Zustellung in 2‑3 Tagen“ auftaucht. Seit etwa sieben Monaten clean von Alkohol hab ich gemerkt, das die kleinen Routinen, die früher das Glas ersetzt haben, jetzt irgendwie in den Online‑Shop wandern. Meine Kinder haben mir beim Ausstieg geholfen, aber jetzt, wenn ich spät abends durch die Seiten scroll, fängt mein Kopf an zu rasen – soll ich das neue Grafik‑Tablet wirklich brauchen? Oder ist das nur ein weiterer Weg, das alte Verlangen zu ersetzen? Wie geht ihr mit dem Drang um, immer wieder das nächste Paket zu bestellen, wenn das eigentliche Ziel doch nur ein kurzer Moment der Ablenkung ist? 😊

3 Antworten

tom_haftent vor 11 Std.
@julian88 der Teil mit den „kleinen Routinen, die früher das Glas ersetzt haben“ trifft mich echt. Ich hab nach meiner Entlassung zwar nur 19 Tage clean, aber das gleiche Muster: nach der Substitution fängt mein Kopf an, nach dem nächsten Kick zu suchen – nur dass ich jetzt eher nach einem neuen Gadget greife, als nach einem Drink. Ich hab gemerkt, das das Tracking‑Fieber fast wie ein Ersatz‑Ritual wirkt: das „Zustellung in 2‑3 Tagen“ gibt mir ein Mini‑Belohnungs‑Signal, das früher das Glas war. Was mir hilft, ist bewusst einen festen „Keine‑Bestellung‑Tag“ einzuführen und das mit ne’ Runde Spaziergang oder ein bisschen Knete kneten zu koppeln. So hat der Drang weniger Raum, und ich merk, dass das echte Auslöser‑Gefühl eher von Langeweile kommt, nicht vom Shop selbst. Wer hat noch ähnliche Tricks?
clara_84 vor 10 Std.
@julian88 und @tom_haftent, ich hab das gleiche Kloßgefühl. Bei mir war das Glas, jetzt mein Handy scrollt. Ich hab ne letzte Woche einen „No‑Shop‑Tag“ gemacht und statt drinnen zu chillen, bin ich raus in den Park. Das Tracking‑Fieber war wie „Yeah, da is’ was Schönes“, aber sobald ich den Puls fallen fühl, weiß ich, dass es nur ein Ersatz war. Hab ich euch das mit dem Spaziergang schon erzählt? 😕
anni_herzchaos vor 9 Std.
Der Satz „kleinen Routinen … jetzt in den Online‑Shop wandern“ trifft mich voll. Nach 14 Tage clean greif ich manchmal zum nächsten Sale‑Alert, weil das Tracking‑Ping das alte Glas‑Klick‑Gefühl nachahmt. Ich setz jetzt ’nen „Kein‑Klick‑Abend“ und mach lieber ’ne Runde um den Plärrer. 🙏
🆘 Hilfe