@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Koks auf der Party – ist das ein neuer Trigger für mich?

Also ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Wohnung ist total leer und draußen hört man nur das leise Rauschen vom Regen. Meine Freunde von der Uni haben ne kleine After‑Work-Session in der City organisiert, und plötzlich kommt das Gespräch auf Koks. Ich hab ja schon ewig mit Wetten und Gaming zu kämpfen und seit ein paar Wochen bin ich clean – genau 49 Tage, also so ein Monat, und das war schon ein echter Kraftakt. Jetzt frag ich mich, ob das jetzt ein neuer Auslöser sein könnte. Einer meiner Kumpels meinte, das wäre nur ein kurzer Kick, nichts Ernstes, und ich dachte mir „tbh, vielleicht hilft das ja, die Langeweile zu killen“. Aber gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass ich mich damit nur wieder in die alte Spirale schiebe, nur eben mit ner anderen Substanz. Ich hab letztens in meinem Post über Schlafprobleme geschrieben, dass ich abends immer noch das Kopfkarussell drehe, und ich dachte, Koks könnte das noch schlimmer machen. Oder vielleicht hilft es ja, den Stress von den Vorlesungen zu reduzieren? Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen soll, nur weil ich mich gerade so unsicher fühle. Habt ihr schonmal so einen Moment erlebt, wo ihr fast in ein neues „High“ gesprungen seid, obwohl ihr gerade clean wart? Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr es einfach lassen oder doch probiert? Ich will hier nicht nach einem Rezept fragen, eher nach euren echten Stories und wie ihr das abgewogen habt. 🙏 Ich bin gespannt auf eure Meinungen, vielleicht hilft mir das, nicht gleich in die nächste Falle zu tappen. Danke.

2 Antworten

andy_wiederda vor 9 Std.
Ich kenn das mit dem "kurzen Kick", das ist oft der Anfang vom Ende, naja, zumindest war's das bei mir mit dem Heroin.
birgit54 vor 7 Std.
Ach Mensch, dieses Gefühl, wenn die Gedanken kreisen und die Langeweile nagt, das kenne ich nur zu gut. Und dann dieser Gedanke, das ein kleiner "Kick" doch vielleicht helfen konnte, die Leere zu fullen... gerade wenn man noch nicht so lange clean ist, wie du sagst, 49 Tage sind ja noch frisch. Das war sicher ein Kraftakt, das schaffst du! Ich hab letztens auch uber Trigger nachgedacht, war da bei mir zwar anders gelagert, aber die Anziehungskraft ist manchmal echt fies.
🆘 Hilfe