@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

LSD‑Trip nach 30 Tagen Clean? Was, wenn das Raus‑Gefühl zu stark ist

keine ahnung, aber Ich sitz gerade in der Übergangseinrichtung, das Licht ist halb gedimmt und draußen prasselt leichter Regen. Heute ist Mittwoch, Mittag, und ich hab gerade meine Tabletten geholt – das ist jetzt seit 30 Tagen mein normaler Start. Ich frag mich seit ein paar Tagen, ob ich nach der Substitution überhaupt noch Lust hab, mal wieder LSD zu probieren, wenn ich irgendwann draußen bin. Letztes Mal in der JVA hab ich ne kleine Pappe gefunden, die jemand versteckt hatte. Das war echt krass, aber ich war damals noch nicht clean genug, um das zu verarbeiten. Jetzt, wo ich hier ein bisschen stabiler bin, kommt das Bild öfter in den Kopf: ein Trip, wo alles klar ist, und dann das Raus‑Feeling, wenn ich wieder im Alltag landen muss. Ich mein, einer von euch hat mal erzählt, dass ein kurzer Trip nach dem ersten Monat clean helfen kann, die alte Gedankenkette zu durchbrechen. Aber ich hab auch Angst, dass das zu viel sein könnte – vielleicht wieder das Verlangen nach dem alten Kick weckt. Und die Aufseher hier sind ja immer ein bisschen zu nah, das macht’s nicht einfacher, wenn man sich mental auf was vorbereitet, das ja eigentlich nicht erlaubt ist. Habt ihr Erfahrungen, ob ein LSD‑Trip kurz nach dem ersten Monat clean eher hilft oder eher das Risiko erhöht, wieder in alte Muster zu fallen? Welche Strategien nutzt ihr, um das Raus‑Feeling zu managen, wenn ihr nach so einem Trip wieder zurück in die Realität müsst? Ich bin echt gespannt, ob hier jemand nen Rat hat oder einfach nur ne Meinung teilt. 🙏
🆘 Hilfe