Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Nach der Schicht: Bier + Gras – was tun
Von ralf_xvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Leute, ich bin gerade seit 2 Monaten clean und heute nach der zweiten Schicht im Salon kam meine Kollegin mit nem kühlen Bier und 'nem Joint an. Sie meinte, das sei jetzt nur “n bisschen Spaß”, weil ich ja schon lange nüchtern bin. Ich hab erst so “na gut” gesagt, aber dann kam das mulmige Gefühl zurück, weil ich ja weiß, dass Mischkonsum viel riskanter ist. Ich wollte ja nicht gleich wieder in den alten Kreislauf fallen, aber gleichzeitig fühl ich mich irgendwie ausgegrenzt, weil alle anscheinend einfach locker damit umgehen. Hab ich da zu streng mit mir selbst? Oder sollte ich einfach mal ‘ne klare “nein” sagen und dann was anderes machen, z. B. ne Runde spazieren im Park? 😔 Wie geht ihr mit so’n Moment um, wenn plötzlich Bier und Gras auf dem Tisch stehen? 🙏
Nach der Schicht: Bier + Gras – was tun
Von ralf_x · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Leute, ich bin gerade seit 2 Monaten clean und heute nach der zweiten Schicht im Salon kam meine Kollegin mit nem kühlen Bier und 'nem Joint an. Sie meinte, das sei jetzt nur “n bisschen Spaß”, weil ich ja schon lange nüchtern bin. Ich hab erst so “na gut” gesagt, aber dann kam das mulmige Gefühl zurück, weil ich ja weiß, dass Mischkonsum viel riskanter ist. Ich wollte ja nicht gleich wieder in den alten Kreislauf fallen, aber gleichzeitig fühl ich mich irgendwie ausgegrenzt, weil alle anscheinend einfach locker damit umgehen. Hab ich da zu streng mit mir selbst? Oder sollte ich einfach mal ‘ne klare “nein” sagen und dann was anderes machen, z. B. ne Runde spazieren im Park? 😔 Wie geht ihr mit so’n Moment um, wenn plötzlich Bier und Gras auf dem Tisch stehen? 🙏