@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Heute Morgen – fast wieder in die Falle getappt

Also, heut Morgen war ich wieder in der Mensa, das Handy lag neben dem Kaffee, als plötzlich diese Nachricht von nem Kommilitonen kommt: „Hey, hast du Lust auf ne Runde?“ – und zwar keine harmlosen Zigaretten. Ich musste den Bildschirm kurz schließen, atemlos, als wär ich selbst wieder high. Die Vorlesung heute war mega stressig, Paragrafen, die ich nicht verstand, und diese ständige Angst, wieder in alte Muster zu rutschen. Ich sitz da, mit diesem Schreiben auf dem Handy, und frage mich, ob ich wirklich bereit war, diese 6 Monate clean zu schreiben. Inshallah, dass ich nicht wieder zu spät aufhöre. Aber dann hab ich mir gesagt: ne, das hier ist nicht der Weg, auch wenn die Uni mich grad voll übertölpelt. Ich hab den Handy-Bildschirm gesperrt und die Kopfhörer aufgemacht, als würde ich die letzte Rettungsleine halten. Jetzt sitz ich hier und weiß ned, ob das die richtige Entscheidung war oder ob ich mir nur Illusionen erlaube. Hat jemand Erfahr... vielleicht kennt das jemand hier auch.

1 Antworten

03_peter gerade eben
"Die Angst, wieder in alte Muster zu rutschen" – kenn ich echt gut. Hab grad so'n Moment erlebt am Nachmittag nach meinem Lauf, als ich wieder nen Tab anschnallen wollte, nur um mich dann zu fragen: warum will ich das überhaupt nochmal? Die Vorlesung wäre ja nur ein Moment gewesen, aber die Ruhe, die du da hattest, mit den Kopfhörern und dem Handy gesperrt... das ist keine Illusion. Das ist echt was. Bei uns hier in Rostocker Uni-Noten, wenn der Druck zu groß wird, springt das Hirn oft auf 'ne alte Tür los. Nicht weil du schwach bist, sondern weil der Körper lernt, sich zu schützen. Die 6 Monate, die du erwähnst, sind schon ein starker Schritt. Frag dich nicht 'ne Antwort auf 'n Alltag, sondern auf 'nen Moment. Die hast du gerade gefunden. 03_peter... kenn ich leider zu gut.
🆘 Hilfe