@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Duft von Bratwurst dich zurückzieht – Mix aus Alkohol und Koks im Kopf

Moin zusammen, ich muss euch was erzählen, das mich heute Morgen im Kantinen‑Break wieder klar geworden is’. Ich stand hinter’m Grill, das erste Bier vom Catering‑Set war noch warm und plötzlich kam mir dieser olle Geruch nach gebratenem Schwein – und ich dacht mir, ey, das erinnert mich an die Nächte, wo ich im Restaurant mit nem Glas Rotwein in der einen Hand und ’nem white line in der anderen den Service gerockt hab. Ich bin jetzt seit etwa 8 Monaten clean, das ist ja schon ne halbe Weile, aber gestern hab ich den Moment erlebt, wo das Bild total durcheinander gerutscht is’. Ein Kollege hat mir aus Versehen 'ne Cola mit einem Schuss Wodka angeboten – ich hab nur "nein, danke" gesagt, aber im Kopf war das ja schon das alte Misch‑Muster: erst ein bisschen Alkohol, dann schnell das weiße Pulver, weil das ja "besser geht". Ich frag mich jetzt, ob das nur bei mir so ein ständiger Gedanke ist, wenn ich irgendwo rieche, was früher mit nem Drink verknüpft war, oder ob andere von euch das gleiche erlebt haben, wenn sie plötzlich an den Mix denken, obwohl sie gerade nur 'ne Suppe rühren. Wie schafft ihr es, den Geruch von Essen oder Alkohol zu entkoppeln von dem alten Trigger? Gibt’s Tricks, um das Kopfkino auszuschalten, bevor’s wieder knallt? Bin echt neugierig, ob da noch jemand ähnliches durchmacht. 🙏
🆘 Hilfe