@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Nikotin‑Falle: Mein letzter Versuch, den Flammen zu entrinnen

Also, ich hab mir gerade ein Glas Wasser gegönnt, weil ich so müde bin, und dachte mir: „Wer hat noch nen Plan gegen das ständige Zigarrenschnacken?“ Seit 311 Tagen (aka 10 Monate) bin ich clean, aber irgendwie fühl ich mich jetzt wie ein geisterhaftes Nichtraucher‑Skelett, das nur noch nach dem Nikotinkick sucht. Ich weiß, dass das irgendwie komisch klingt, aber ich hab ja auch nicht mehr die Sucht nach Alkohol, sondern nur noch das Gefühl, etwas zu brauchen, was mich „gefühlt“ hat. Letzte Woche hab ich die E‑Zigarette aus dem Schrank gezückt, weil mir die Nachbarschaft mit ihrem rauchenden Vibe verzieh. Ich hab sie angezündet, und der Rauch hat mich sofort in die Vergangenheit zurückgespult – die Zeiten, wo ich nach jeder Klasse ein paar Zigaretten zündete, um mich zu entspannen. Jetzt stehe ich da, zögere, zünde die Zigarre, und frage mich, ob das wirklich nötig ist. Ich hab mir gestern ein Bild von mir im Spiegel gemacht, während ich das “ne letzte Zigarette” zündete, und das war wie ein kurzer Blick in die Spiegelkiste meiner alten Sucht. Ich will wissen: Hat jemand noch die gleiche „Klimb-Philosophie“? Wie schafft ihr es, dass der Nikotinkick nicht zu einer neuen Sucht wird? Und ist es überhaupt sinnvoll, die Zigaretten als „Sicherheitspuffer“ zu nutzen, wenn man eigentlich nur nach etwas sucht, das man nicht braucht? Ich würde gern hören, ob ihr ähnliche Gedanken habt und ob ihr Tipps habt, wie man die letzte Zigarette in ein endgültiges „Adieu“ verwandeln kann. Danke, wenn ihr mir ein bisschen Licht in die Dunkelheit schenkt.
🆘 Hilfe