Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Vermieter will jetzt den Nachbarn checken – was tun
Von jörg_haftrausvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Seit ein paar Tagen bin ich wieder in meiner kleinen WG, Balkon und alles, und die Substitution läuft soweit stabil – 9 Tage clean, also noch ganz frisch. Heute hat der Vermieter angerufen und will wissen, ob meine Mitbewohner auch irgendwelche „Einträge“ haben. Ich hab das Gefühl, das wird schnell zum Stigma-Check, weil ich ja eh schon wegen meiner eigenen Vorstrafe im Führungszeugnis draufhinweisen musste. Wie geht ihr mit so ner Situation um, wenn der Vermieter plötzlich nach den Hintergründen von allen fragt? Soll ich das Thema einfach abtun, oder lieber offen erklären, dass ich an meinem Neustart arbeite und das für die anderen vielleicht nicht relevant ist? Hab da nicht wirklich Erfahrung, weil ich bis jetzt nur mit mir selbst gekämpft hab. Danke, wenn jemand nen Tipp hat, wie man das locker, aber bestimmt rüberbringt. 🙏
Vermieter will jetzt den Nachbarn checken – was tun
Von jörg_haftraus · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Seit ein paar Tagen bin ich wieder in meiner kleinen WG, Balkon und alles, und die Substitution läuft soweit stabil – 9 Tage clean, also noch ganz frisch. Heute hat der Vermieter angerufen und will wissen, ob meine Mitbewohner auch irgendwelche „Einträge“ haben. Ich hab das Gefühl, das wird schnell zum Stigma-Check, weil ich ja eh schon wegen meiner eigenen Vorstrafe im Führungszeugnis draufhinweisen musste. Wie geht ihr mit so ner Situation um, wenn der Vermieter plötzlich nach den Hintergründen von allen fragt? Soll ich das Thema einfach abtun, oder lieber offen erklären, dass ich an meinem Neustart arbeite und das für die anderen vielleicht nicht relevant ist? Hab da nicht wirklich Erfahrung, weil ich bis jetzt nur mit mir selbst gekämpft hab. Danke, wenn jemand nen Tipp hat, wie man das locker, aber bestimmt rüberbringt. 🙏