@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Hab grad wieder diesen Flashback wegen der Musik

Alter, ich sitz hier gerade am Fenster, es ist noch früh und draußen wird's langsam hell. Hab mir grad nen Kaffee gemacht und im Radio lief so ein Song, der mich SOFORT wieder in alte Zeiten zurückgeschleudert hat. So richtig krass. Kenn das jemand von euch auch, dass bestimmte Musik einen total triggert? Ich hab dann erstmal nen Riesenschluck Kaffee genommen und echt überlegt, ob ich nicht doch mal wieder... naja, ihr wisst schon. Das ist jetzt echt zehn Monate her, aber manchmal, wenn sowas passiert, fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen. Ich hab versucht, die Musik einfach auszublenden, hab lauter gestellt, aber das hat irgendwie auch nicht geholfen. Hab dann sogar kurz überlegt, ob ich nicht einfach mal kurz spazieren gehen soll, nur um rauszukommen. Aber dann dachte ich mir: Nee, Mila, du schaffst das. Hab mich stattdessen auf die Couch gesetzt und versucht, mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren. Bisschen gelesen, was geplaudert hier im Forum. Es ist echt krass, wie manche Sachen einen immer noch erwischen können, obwohl man eigentlich so weit ist. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Musik-Trigger einigermaßen im Griff, aber das war jetzt wieder so ein Moment, wo ich dachte: Okay, das ist echt harte Arbeit, die hier gerade passiert. Aber hey, ich hab's überstanden, oder? Ich sitz immer noch hier, trink meinen Kaffee und bin clean. Das ist doch was, oder? Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps, wie man mit sowas umgeht? Ich mein, ganz ohne Musik geht ja irgendwie auch nicht, oder?
🆘 Hilfe