@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kratom und Substitution - funktioniert das überhaupt

Also, ich sitz hier in der Übergangseinrichtung und probier gerade aus, was ich alles essen und trinken kann, ohne dass es mit meiner Substitution kollidiert. Ich mein, es ist nicht leicht, wenn man plötzlich all diese neuen Möglichkeiten hat, aber auch gleichzeitig Angst haben muss, dass man was Falsches nimmt. Letzte Woche hab ich dann mal Kratom probiert, weil ich gehört hab, dass es helfen kann, wenn man Entzugserscheinungen hat. Und ich muss sagen, es war irgendwie... interessant. Ich hab mich nicht direkt high gefühlt oder so, aber ich war halt plötzlich ganz ruhig und konnte mich konzentrieren. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wie das mit der Substitution zusammenpasst. Ich meine, ich nehme meine Tabletten regelmäßig, aber wenn ich Kratom esse, passiert da was? Ka, ich hab keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Ich will nicht, dass es meine Substitution beeinträchtigt, aber ich will auch nicht, dass ich wieder in alte Muster zurückfalle. Hat jemand von euch schon mal Kratom während der Substitution genommen? Wie war das? Ich will einfach nur sicherstellen, dass ich nicht was Falsches mache. Ich sitz hier jetzt seit ein paar Wochen und will wirklich clean bleiben, aber ich brauche halt auch Wege, um mit dem ganzen Stress umzugehen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte.
🆘 Hilfe