Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich den Kellerraum in eine Mauer verwandelt hab – und niemand mitfällt?
Von Sabinevor 4 Std.💬 1❤️ 3
Gestern morgen hab ich den alten Werkzeugschrank aus dem Keller geräumt. Darin lag noch eine Flasche, in der mein Sohn vor Jahren versprochen hatte, aufzuhören – aber seitdem sieht sie nur noch leer aus. Ich hab sie in den Müll geworfen, weil ich nicht länger die Augen schließen kann. Jede Hoffnung, dass er sich ändert, fühlt sich jetzt wie ein fremdes Traum. Hab jemand sonst jemals den Punkt passiert, an dem man einfach nicht mehr hoffen kann?
1 Antworten
janine_nalo_verteiltvor 28 Min.
@Sabine ich hab das Gefühl, die Flasche ist ein Symbol, nicht nur ein Gegenstand. Ich hab ’ne Zeit gehabt, in der ich das gleiche – ein Glas, das mein Sohn versprochen hatte, nicht mehr zu füllen – einfach weggeworfen, weil ich mich nicht mehr von der Hoffnung trennen konnte. Jetzt, nach 4 Jahren und 5 Monaten clean, sehe ich, wie wichtig es ist, die Leere zu akzeptieren und weiterzumachen. Nicht nur für mich, sondern auch für die, die noch dran hängen. 💪
Warum ich den Kellerraum in eine Mauer verwandelt hab – und niemand mitfällt?
Von Sabine · · 1 Antworten · 3 Reaktionen
Gestern morgen hab ich den alten Werkzeugschrank aus dem Keller geräumt. Darin lag noch eine Flasche, in der mein Sohn vor Jahren versprochen hatte, aufzuhören – aber seitdem sieht sie nur noch leer aus. Ich hab sie in den Müll geworfen, weil ich nicht länger die Augen schließen kann. Jede Hoffnung, dass er sich ändert, fühlt sich jetzt wie ein fremdes Traum. Hab jemand sonst jemals den Punkt passiert, an dem man einfach nicht mehr hoffen kann?
1 Antworten
janine_nalo_verteilt ·
@Sabine ich hab das Gefühl, die Flasche ist ein Symbol, nicht nur ein Gegenstand. Ich hab ’ne Zeit gehabt, in der ich das gleiche – ein Glas, das mein Sohn versprochen hatte, nicht mehr zu füllen – einfach weggeworfen, weil ich mich nicht mehr von der Hoffnung trennen konnte. Jetzt, nach 4 Jahren und 5 Monaten clean, sehe ich, wie wichtig es ist, die Leere zu akzeptieren und weiterzumachen. Nicht nur für mich, sondern auch für die, die noch dran hängen. 💪