@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Urlaub vorbei – das Verlangen ist zurück, was jetzt

War die letzten Tage echt ein kleiner Lichtblick, weil ich jetzt seit 11 Tagen clean bin und das Handy immer noch piept wie ein nerviger Wecker 😔. Letztes Wochenende war ich mit ein paar Freunden ans Meer, hab das ganze Wochenende nicht geraucht und hab mich sogar ein bisschen frei gefühlt. Aber heute Morgen, nach dem Aufstehen, kam das alte Gefühl zurück, wenn ich meine Jacke anziehe – das kühle T-Shirt riecht irgendwie nach dem Vape‑Dampf, und plötzlich will ich wieder inhalieren. Ich hab versucht, tief durchzuatmen und mir zu sagen, das das nur ein Trigger ist, aber dann hat mich das Rauschen vom Meer irgendwie in die Erinnerung gerückt. Und ich frage mich, ob das normal ist, dass nach einem kurzen Trip das Verlangen plötzlich stärker wird? Hab ich das nur in meinem Kopf, weil ich dachte, ich wär jetzt stark genug? Hab das Gefühl, dass ich mich jetzt noch mehr an die kleinen Dinge halten muss – meine Wasserflasche, das Kaugummi, das Tagebuch, das ich neulich angefangen hab. Aber ich weiß nicht, ob das reicht. Wie geht ihr mit so einem plötzlich wieder auftauchenden Verlangen um, wenn ihr gerade erst ein bisschen Abstand gewonnen habt? Gibt's Tricks, die wirklich helfen, oder soll ich einfach durchhalten und hoffen, dass es wieder abklingt? Ich will echt nicht wieder in die alte Clique zurückfallen, das wäre total ein Schritt zurück 🙏. Danke für eure Antworten!
🆘 Hilfe