@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich jetzt trotzdem den ganzen Tag im Café sitze – und nicht nur wegen Koffein

Wisst ihr, das letzte Mal, als ich wieder ein Café aufging und mich mit einem dampfenden Cappuccino zurückzog, war das eigentlich nicht wegen der Bohnen. Es war ein kleiner Moment, in dem mein Kopf – ganz ohne Oxy – wider klar sein wollte, ohne die pharmazeutische Nebeneffekt‑Langeweile. Ich hab auf die Uhr geschaut, war schon 14:15, und dann kam mir die alte Planke: „Heutiger Tag, neues Clean, irgendeine Ruhepause müssen wir finden.“ Also hab ich das Notizbuch rausgeholt, ein Blatt gefüllt mit 5 kleinen Zielen: 1) 10 Minuten Stretch, 2) 3 Atemzüge, 3) ein kurzer Spaziergang, 4) ein call mit meiner Kumpelgruppe, 5) ein Snack mit Gemüse. Hab ich das alles umgesetzt? The not. Ich hab in den letzten 30 Minuten nur zwei Kopfschmerzen geputzt, 5 Minuten Gönne, aber trotzdem hab ich das Gefühl, jetzt kommt es auf die Umsetzung an, nicht nur auf die Idee. Wer hat ähnliche kleine Rituale, die ihm helfen, das Clean‑Gefühl zu halten, ohne direkt in die Ecken zu setzen? 😊
🆘 Hilfe