@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Nachtschicht im Krankenhaus – wenn das Erinnerungs‑Flash‑Back plötzlich zurückkommt

Moin Leute, ich hab das Gefühl, das hier ein gutes Stichwort für uns alle sein könnte. Letzte Nacht war ich im Quartier von mir im Krankenhaus als Praktikant – ja, ich mache ja noch die peer‑Beratung und manchmal muss ich dort aushilfen. Auf einmal hör ich im Flur das Piepen von Infusionspumpen und plötzlich sitzt ich wieder in der Klemme, wo das Pfeifen vom Meth‑Brenner im Hinterhof war. Das hat mich richtig umgehauen, weil ich dachte, nach fast einem Jahr clean ist das so gut wie weg. Aber das Ding ist, das Flash‑Back kam nicht nur mit Herzrasen, sondern auch mit ner komischen Stimmung, wie wenn man einen Zug verpasst hat. Wie geht ihr mit so plötzlich aufkommenden Erinnerungen klar, wenn ihr gerade im Job seid oder in ner Situation, wo ihr nicht einfach 'kurz raus' könnt? Ich probier jetzt eher tiefes Atmen und den Moment zu benennen, aber das fühlt sich noch sehr roh an. Habt ihr Tipps, die im Alltag funktionieren? 🙏
🆘 Hilfe