Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn die Ruhe zu laut wird – was tun, wenn der Vater plötzlich clean ist
Von peter42vor 1 Std.💬 0❤️ 0
Heute Abend, kurz nach 20 Uhr, liegt das ganze Haus plötzlich still. Mein Vater hat seit fast drei Monaten keinen Tropfen mehr genommen, und das fühlt sich irgendwie… befremdlich an. Ich sitz hier auf der alten Couch, die Stille dröhnt, und... Ich merke, das ich plötzlich Angst bekomme, weil ich nicht mehr weiß, wie ich mit diesem leeren Raum umgehen soll. Früher war das laute Rauschen von Flaschen, das war wenigstens ein Geräusch, das ich verarbeiten konnte. Jetzt ist alles zu still, und meine eigenen Gedanken drehen sich schneller, als ich will. Hat jemand von euch ähnliche Phasen erlebt, wenn das Suchtproblem plötzlich „verschwunden“ ist? Wie schafft ihr es, euch nicht in der Leere zu verlieren? ❤️
Wenn die Ruhe zu laut wird – was tun, wenn der Vater plötzlich clean ist
Von peter42 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute Abend, kurz nach 20 Uhr, liegt das ganze Haus plötzlich still. Mein Vater hat seit fast drei Monaten keinen Tropfen mehr genommen, und das fühlt sich irgendwie… befremdlich an. Ich sitz hier auf der alten Couch, die Stille dröhnt, und... Ich merke, das ich plötzlich Angst bekomme, weil ich nicht mehr weiß, wie ich mit diesem leeren Raum umgehen soll. Früher war das laute Rauschen von Flaschen, das war wenigstens ein Geräusch, das ich verarbeiten konnte. Jetzt ist alles zu still, und meine eigenen Gedanken drehen sich schneller, als ich will. Hat jemand von euch ähnliche Phasen erlebt, wenn das Suchtproblem plötzlich „verschwunden“ ist? Wie schafft ihr es, euch nicht in der Leere zu verlieren? ❤️