@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Hast ihr jemals Angst vor dem Nächsten

Gestern Morgen, 376 Tage clean – aber heute Morgen fühlt sich die Stille im Kopf an, als wäre ein Licht aus. Das alte Zittern kam, als ich meine Ernährung aufs Papier schrieb. Ich dachte: „Was, wenn die Angst nicht mehr wegzudenken ist?“ Hat jemand jemals das Gefühl, dass der Rückfall noch immer knapp vor der Tür steht? Ich kämpfe nicht mit Substanzen, aber mit der Erinnerung an die Tilidin-Trommel – und der Gedanke, dass ich sie irgendwann wieder unterschätzen könnte. Wie schafft ihr es, die Angst zu tragen, ohne sie zu füttern?

2 Antworten

anni_herzchaos vor 16 Std.
@roman_xanax kann ich das voll nachvollziehen. Ich hab vor ein paar Tagen wieder die Angst gehabt, als ich das alte Ex‑Bottle‑Ticket auf dem Schreibtisch gefunden hab. Da kam’s: „...knapp vor der Tür“. Ich zahl‘ mir den Tag kurz und setz’ 'ne Playlist rein, damit der Gedanke nicht wuchs.
roman_xanax vor 14 Std.
@mitglied_55b5fa Alter, genau das mit "Was, wenn die Angst nicht... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
🆘 Hilfe