Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Was tun, wenn sie nach einem kurzen Absturz wieder „alles“ aus den Augen verliert
Von irgendwo_hiervor 5 Std.💬 0❤️ 1
Wir hatten gestern Abend einen kleinen Rückfall – meine Tochter hat plötzlich wieder eine Nacht mit viel Alkohol hinter sich und das Essen komplett vergessen. Sie kam am Morgen völlig benommen zurück, weinte und hat gesagt, dass sie einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hab sofort versucht, das Ganze analytisch zu durchblicken, weil das ja mein Ding ist, aber ich merkte, wie schnell das in Luft aufgelöst ist, wenn ich ihr nur mit Fakten antworte. Meine Frau hat sofort mit einer Umarmung reagiert, ich dagegen wollte ihr einen Plan aufzwingen. Jetzt sitze ich hier und frage mich, wie ich den Spagat zwischen „strukturieren“ und „einfach nur da sein“ schaffen kann, ohne dass ich mich dabei selbst verliere. Gibt’s einen kleinen Schritt, den man in so einem Moment umsetzen kann, der nicht sofort wie ein neues Therapiekonstrukt wirkt, sondern eher wie ein kurzer Anker? Ich bin echt ratlos. Danke.
Was tun, wenn sie nach einem kurzen Absturz wieder „alles“ aus den Augen verliert
Von irgendwo_hier · · 0 Antworten · 1 Reaktionen
Wir hatten gestern Abend einen kleinen Rückfall – meine Tochter hat plötzlich wieder eine Nacht mit viel Alkohol hinter sich und das Essen komplett vergessen. Sie kam am Morgen völlig benommen zurück, weinte und hat gesagt, dass sie einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hab sofort versucht, das Ganze analytisch zu durchblicken, weil das ja mein Ding ist, aber ich merkte, wie schnell das in Luft aufgelöst ist, wenn ich ihr nur mit Fakten antworte. Meine Frau hat sofort mit einer Umarmung reagiert, ich dagegen wollte ihr einen Plan aufzwingen. Jetzt sitze ich hier und frage mich, wie ich den Spagat zwischen „strukturieren“ und „einfach nur da sein“ schaffen kann, ohne dass ich mich dabei selbst verliere. Gibt’s einen kleinen Schritt, den man in so einem Moment umsetzen kann, der nicht sofort wie ein neues Therapiekonstrukt wirkt, sondern eher wie ein kurzer Anker? Ich bin echt ratlos. Danke.