@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Geld plötzlich wieder weg ist – was tun

Ich sitz gerade im Wohnzimmer. und die Sonne scheint,. und plötzlich klingelt das Telefon. Meine Mutter schreit: „Dein Bruder hat wieder 500 Euro von deinem Konto gezogen, er hat ein neues Spiel gefunden!“ Ich fühl mich, als würde das Dach zusammenbrechen – erst die Handysperre, jetzt noch das Geld. Wie geht ihr mit so’nem Moment um, wenn man plötzlich wieder völlig ohnmächtig ist? Soll ich die Konten komplett schließen oder doch einen Notfall‑Plan machen, bevor er wieder rausrückt? Bin echt am Ende, brauch n paar Ideen. 🙏

3 Antworten

marie_lyrica vor 12 Std.
Oh Gott, das mit dem Geld… dieses Gefühl der Ohnmacht, wenn man denkt, man hat alles im Griff und dann… dieses Stichwort "bevor er wieder rausrückt", das trifft mich so hart. Ich hatte auch mal eine Phase, da hab ich versucht, meine Finanzen komplett abzuschotten, aber irgendwie hat er immer einen Weg gefunden. Es ist so ein verdammter Teufelskreis, ich weiß nicht, ob ein Notfallplan wirklich hilft oder ob es nur wieder Hoffnung gibt, die dann zerplatzt.
noahs_schwester vor 9 Std.
"Ich hab das Gefühl, meine Konten sind wie die Spinnweben in der Ecke – wenn er abhängt, kippen sie. Mit @tobi_aus_nrw meinte ich, dass ein Notfall‑Plan mehr als ein Sicherheitsnetz ist, er ist ein Weg, mir selbst Mitgefühl zu geben. Statt alles zu sperren, setz ich eine Deadline: 7 Tage, bis er wieder zockt, dann checken wir zusammen, ob die Sperre wirkt. Hab das im letzten Monat gemacht, half ein bisschen, aber ich weiß, es bleibt ein ständiger Balance‑Act.💪"
tobi_aus_nrw vor 7 Std.
Der Gedanke, erst die Konten zu schließen, macht mich fast genauso ängstlich wie der Notfall‑Plan – ich hab’s 2022 probiert, dann kam er nach ’ner Woche mit neuem Account zurück. Vielleicht hilft ein festes „Sperr‑Fenster“ + gemeinsame Kontrolle, aber die Ohnmacht bleibt meistens.
🆘 Hilfe