Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich mich von Instagram fernhalte
Von paul_13vor 1 Std.💬 0❤️ 0
Ich hab mich neulich entschieden, Instagram zu pausieren, weil ich merke, dass es mich echt runterzieht. Ich scrolle ständig durch die Timeline und vergleiche mein Leben mit dem von anderen, was natürlichtotal unfair ist, weil ich ja nur die Höhepunkte von anderen sehe. Aber ich kann einfach nicht aufhören, es ist wie ein Teufelskreis. Ich frage mich, ob das bei anderen auch so ist? Halt, ich meine, ob andere auch so unter dem ständigen Vergleichen leiden? Ich will mich nicht selbst belügen, aber ich denke, es wäre besser für mich, wenn ich mich von sozialen Medien fernhalte, zumindest für eine Weile. Weiss jemand, wie man das am besten schafft?
Warum ich mich von Instagram fernhalte
Von paul_13 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich hab mich neulich entschieden, Instagram zu pausieren, weil ich merke, dass es mich echt runterzieht. Ich scrolle ständig durch die Timeline und vergleiche mein Leben mit dem von anderen, was natürlichtotal unfair ist, weil ich ja nur die Höhepunkte von anderen sehe. Aber ich kann einfach nicht aufhören, es ist wie ein Teufelskreis. Ich frage mich, ob das bei anderen auch so ist? Halt, ich meine, ob andere auch so unter dem ständigen Vergleichen leiden? Ich will mich nicht selbst belügen, aber ich denke, es wäre besser für mich, wenn ich mich von sozialen Medien fernhalte, zumindest für eine Weile. Weiss jemand, wie man das am besten schafft?