@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Gabapentin und ich – Neustart mit Nebenwirkungen?

Hab hier schon länger nicht mehr geschrieben, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema Medikamente gerade echt. Letzte Woche war ja der letzte Post von mir, da ging’s noch um meine Gaming-Blase und den Mahnbescheid. Jetzt kam der nächste Schritt für mich, weil die Unruhe und die Schlafprobleme echt krass wurden. Arzt hat mir jetzt Gabapentin verschrieben. Bin da echt zwiegespalten, ehrlich gesagt. zum einen hoffe ich total, dass das hilft, endlich mal wieder durchzuschlafen und diese ständige innere Unruhe wegzukriegen. Seit ich mit dem Zocken und Wetten aufgehört hab, ist das echt übel geworden. Fühl mich wie auf Entzug, auch wenn das natürlich nur psychisch ist. Aber das Gefühl ist trotzdem da. Und die Nächte sind die Hölle, hab ja letztens schon geschrieben, dass ich gefühlt nur noch rumliege und ans Handy starre. zum anderen hab ich echt Schiss vor den Nebenwirkungen. Hab ein bisschen rumgelesen und da steht ja alles Mögliche drin. Müdigkeit, Schwindel, Koordinationsprobleme... Klingt für mich als Informatik-Studentin, die gerade versucht, ihr Studium irgendwie noch rumzureißen, nicht gerade ideal. Ich muss doch irgendwie konzentriert bleiben können, oder? Und ich hab eh schon das Gefühl, dass ich mein Leben nur noch irgendwie manage, da will ich mir nicht noch mehr Sachen aufhalsen, die mich aus der Bahn werfen. Nehme es jetzt seit drei Tagen, und ehrlich gesagt merke ich noch nicht viel. Außer dass ich mich irgendwie noch matschiger fühle als vorher. Aber vielleicht ist das ja auch normal am Anfang? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gabapentin gemacht, gerade so in der Anfangszeit? Wie lange hat’s gedauert, bis ihr eine positive Wirkung gemerkt habt, und wie krass waren die Nebenwirkungen bei euch so? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen.
🆘 Hilfe