@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man das jemals wirklich loslassen

Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir vor, als wäre es erst gestern, das ich mich voll in diesem Teufelskreis befand. Ich meine, ich war so tief drin, dass ich dachte, ich könnte nie ohne das Zeug leben. Aber jetzt, da ich ein Jahr clean bin, frage ich mich, ob ich das jemals wirklich loslassen kann. Ich meine, es ist nicht nur das Zeug selbst, es ist auch die ganze Szene drumherum, die Leute, die ich kennengelernt habe, die Abende, die ich durchgemacht habe... all das. Es ist, als ob ich ein Teil von mir selbst zurückgelassen habe, als ich aufgehört habe. Und manchmal, wenn ich abends alleine bin und die Stadt vor meinem Fenster lebt, kommt es mir vor, als ob ich nur ein Schritt davon entfernt bin, wieder in alten Mustern zu verfallen. Ich hab letzte Woche mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, und sie sagt, dass es normal ist, solche Gefühle zu haben, aber ich frage mich, ob es jemals wirklich vorbei ist. Pack schlägt sich... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe