@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ritalin fürs Studium? – Bin ich bei mir im Schleudern

ganz ehrlich, nach einem Jahr clean bin ich immer noch total zerstört, wenn's um den Stoff geht, den ichIPLE. Ich sitze an meinem Schreibtisch, die Tafel voll mit Formeln, und kann nicht mehr länger die Gedanken sortieren. Da kommt mein “Strecken”‑Gedanke. Ein früherer Freund hat mir immer gesagt, das Ritalin oder Elvanse ihm geholfen haben, den Fokus zu behalten. Ich habe mich in den letzten Wochen immer mehr gefragt: wäre das auch für mich winnenswert, oder mache ich mir nur ein großes Risiko für einen psychischen Crash? Zwar habe ich keine Ahnung, wie es sich anfühlt, das zu benutzen, aber ich hab auch keine Ahnung, wie ich so anders vorgehen soll. In den letzten Wochen hab ich ja aus dem Lehrerhaus gelernt, dass ich nicht die alleinige Wurzel meiner Konzentrationsprobleme ist – das ist mein Bindungstrauma, meine frühere Beziehung, meine ganzen Selbstzweifel. Aber diese Fehler fressen immer noch an meiner Energie. Ich will ja nicht auf grausame Weise „zählen“, was ich will, aber… hat jemand nach ein Jahr clean überhaupt Ritalin genommen und sich danach beneidet? oder war தலை, dass das wenig hilft, weil es ja nur ein gånger.“ Wenn jemand den Weg schon gegangen ist, würde ich gern verstehen, wie viel es beeinflusst hat, und ob es wirklich die Balance zwischen Adrem und meiner psychologischen Erzählung war. Danke im Voraus.
🆘 Hilfe