@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

ADHS Medikamente und das Verlangen – hat das jemand von euch auch?

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich hab in letzter Zeit viel über Ritalin und Elvanse nachgedacht. Nicht, dass ich jetzt wieder was nehmen will, um Gottes Willen! Aber es ist halt so ein Thema, das mich beschäftigt, grad weil ich ja jetzt doch schon 'ne Weile trocken bin. Ich hab ja die Diagnose ADHS bekommen, nachdem die Depression ein bisschen besser war. Und jetzt krieg ich halt Medikamente dafür. Manchmal frag ich mich, ob das nicht irgendwie... komisch ist. Auf der einen Seite soll ich halt clean bleiben, keine Drogen, kein Alkohol. Aber auf der anderen Seite nehm ich halt doch was, das irgendwie auch "reinzieht", oder? Ich weiß, das ist anders, aber das Gefühl... dieses Verlangen, sich mal wieder was zu gönnen, das kommt schon noch manchmal hoch, auch wenn’s dann nicht um Alkohol geht. Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit ADHS-Medis und dem Thema Sucht? Wie geht ihr damit um, wenn das Verlangen da ist, aber halt jetzt für was anderes? Muss mich da mal austauschen.
🆘 Hilfe