@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Diese Chemie-Keulen und die Angst vor dem Abgrund

Moin Leute, bin gerade aufgewacht und ehrlich gesagt fühle ich mich heute morgen echt matschig, obwohl ich eigentlich nur geschlafen hab. Ich hab vorhin in meinem Feed was über dieses ganze Spice und HHC Zeug gelesen und musste irgendwie an ne Story denken, die mir ein alter Kollege aus meiner Gastro-Zeit neulich erzählt hat. Der Typ ist immer noch voll tief drin, nur halt nicht mehr nur mit dem weißen Zeug, sondern jetzt mit diesem synthetischen Mist. Ich sag euch, wenn ich mir das durchlese, kriege ich echt Schweißausbrüche. Wir dachten früher ja immer, dass Gras das Harmloseste ist, womit man den Stress nach der Schicht runterfahren kann, aber diese Chemie-Keulen klingen ja wie ein verdammtes Experiment im Labor, das komplett schiefgegangen ist. Ich hab ja selbst 8 Monate Kampf hinter mir und weiß, wie schnell man in so ne Spirale rutscht, wenn man nur will, dass die Gedanken im Kopf endlich mal die Fresse halten. Aber diese synthetischen Sachen wirken ja anscheinend ganz anders auf die Rezeptoren, oder? Ich frag mich echt, ob das nicht sogar gefährlicher ist als das, was ich früher getrieben hab. Ich meine, ich war mit Alk und Koks zwar auch nicht gerade auf der Überholspur Richtung Gesundheit, aber das hier klingt irgendwie nach totalem Kontrollverlust. Hat jemand von euch das schon mal probiert oder kennt jemanden, der da rausgekommen ist? Ich hab irgendwie Angst, dass manche von uns, die jetzt clean sind, das als diese sichere Alternative sehen, weil es ja wie Cannabis klingt. Aber das ist ja wohl eher so, als würde man sagen, ein Elektrozaun ist eigentlich wie ein normales Gartengatter, nur mit ein bisschen mehr Spannung. Ich weiß echt nciht, wie man da überhaupt auf die Idee kommt, das zu rauchen. Schreibt mal, ob das wirklich so eine heftige Nummer ist oder ob ich mir da nur zu viele Filme mache.

1 Antworten

tanja_nitazen_warnung gerade eben
@Neustarter85, den Satz „…die jetzt clean sind, das als diese sichere Alternative sehen, weil es ja wie Cannabis klingt“ hat mich echt getroffen. Ich hab früher auch gedacht, dass ein bisschen HHC oder Spice irgendwie „leichter“ ist, weil der Name ja nach Gras klingt. Bei mir war das der Auslöser, dass ich mir ein Testkit bestellt hab – das war das Einzige, was mich davon abgehalten hat, das Pulver zu nehmen, bevor ich’s checken konnte. Die Streckstoffe können nämlich Metonitazen enthalten, und das ist kein Spaß, das hat mir meine Freundin damals gezeigt, bevor sie… das war 2023. Seit knapp 11 Monaten bin ich clean und nutze jedes Mal das Kit, wenn ich irgendwas im Umlauf sehe. Wenn du dir unsicher bist, lieber testen oder das Teil einfach liegen... kenn ich leider zu gut.
🆘 Hilfe