@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich Angst vor dem Wochenende habe

Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie ich das Wochenende überstehe, ohne wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen. Ich bin jetzt seit 2 Tagen clean, und das ist echt ein Fortschritt für mich, aber ich habe Angst, dass das Wochenende mich wieder in die falsche Richtung lenken könnte. Ich meine, es ist Freitag, und alle meinen, ich soll mich am Wochenende entspannen und feiern, aber ich weiß, dass das für mich nicht gut ist. Ich habe früher immer Alkohol und Cannabis konsumiert, um mich zu entspannen, aber das hat mich nur in eine Abhängigkeit geführt. Und die Essstörung... das ist auch ein großes Problem für mich. Ich versuche, gesund zu essen, aber wenn ich unter Stress stehe, greife ich immer wieder zu ungesunden Sachen. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgeht. Ich meine, wie kann man das Wochenende genießen, ohne in alte Gewohnheiten zu verfallen? Ich will nicht wieder von vorne anfangen, ich will wirklich clean bleiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, einen Plan zu machen, um das Wochenende zu überstehen, ohne wieder zu fallen. Ich brauche eure Hilfe, Leute, ich will nicht alleine durch diese Zeit gehen.
🆘 Hilfe