@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wann kommt das Verlangen heim, obwohl die Kasse schon sauber ist

Es ist gerade gerade mitten in der Nacht und ich sitz auf dem Sofa, die Augen schwer, die Hände zittern ein bisschen, obwohl ich schon 18 Tage sauber bin – ja, im Dinger. Ich meine, Blut abgemessen, kein Rausch, keine Gratulation, aber irgendwas in mir ruft. Die Leute wissen ja, dass die erste Woche im Clean oft wie ein Fluch ist, dann kommt die zweite Woche mit „Alles okay, du schaffst das“ und plötzlich… Immer dieselben Fragen: „Warum noch der Wunsch nach einer Dose?“, „Kann das jetzt wirklich wieder passieren?“ Und ich… oft nur ein halb-Zeichen, ein Satz fehlt. Ich hab gestern den Blick loser, die Suhr war nur 6:30 und ich hab die alte Schublade durchgesucht, in der der alte Steam‑Deck war, den ich seit drei Jahren nicht mehr angefasst hab. Da kam dann das alte Stechen in den Rücken, fast wie ein ‘Blick ins Fenster’ um zu checken, ob Bäume hier noch wachsen. Ich hab die Hand auf den Kaktus gerückt, der seit 2020 dort steht, und plötzlich… die Welt war grau. Kann jemand was sagen, was das eigentlich ist? Ist das ein Zeichen von Fatigue, Teil der Therapie, oder ein tiefes Problem, das noch nicht richtig adressiert wurde? Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass ich meine eigene Maske ziehe, um zu sehen, ob ich all das wirklich wiederhören kann. Hast ihr das auch? Oder zieht ihr einfach die Gegenstände raus und nimmt euch die Zeit, damit die Füße wieder auf Boden stehen? Ich glaube, das ist das Letzte, was ich jetzt brauche – jemanden, der mir sagt, ob die Kiste mit dem Schweiß noch zu viel preisgibt. Danke, dass ihr euch das reinhört. ❤️
🆘 Hilfe