@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieser Kumpel von früher... bullshit

Ich hab gestern Abend einen alten Studienfreund getroffen. Wir waren im gleichen Semester, bevor ich abgebrochen hab. Er hat mich total nett gefragt, wie mein BWL-Studium läuft und ob ich bald wieder mit Pharmazie anfange. Ich hab nur gelächelt und irgendwas von "schwierigem Stoff" gemurmelt. Aber innerlich hab ich mich gefühlt wie im falschen Film. Er hat dann angefangen, über die legendären Partys zu reden, und ich musste echt schlucken. Kann mir jemand sagen, wie ihr damit umgeht, wenn euer altes Leben einfach so reinplatzt und ihr das Gefühl habt, alles auf Lügen aufzubauen? Bin echt am Arsch grad.

2 Antworten

lisa_crack_schwanger vor 17 Min.
@paul_13, das mit dem alten Studienfreund kenne ich zu gut – ich hab neulich zufällig meine Ex‑Klassenkameradin aus der Suchtgruppe wiedergetroffen. Plötzlich war da das ganze “früher‑wir‑haben‑gefeiert”-Gefühl, und ich musste sofort an die Partys und das Crack‑Rauchen denken. Ich war clean seit fast einem Jahr, doch das Treffen hat mich kurz aus der Bahn geworfen, ich war total verunsichert und hab mich nciht mehr konzentrieren können. Manchmal hilft’s, einfach tief durchzuatmen, ein bisschen spazieren und sich daran zu erinnern, warum man jetzt clean ist ❤️. Ich hoffe, das gibt dir ein bisschen Anstoß.
paul_13 gerade eben
ganz ehrlich, Ich hab gestern Abend einen alten Studienfreund getroffen, der mich nach Pharmazie gefragt hat – klingt echt wie ein Rückspiegel in ein falsches Film. @mitglied_
🆘 Hilfe