@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

warum fühle ich mich jetzt plötzlich so leer, wenn meine Ex wieder rumblubbert

ich sitz hier auf meinem Bett in der wg, sonne scheint durch das fenster und ich hör das leise brummen vom kühlschrank. eigentlich sollte das ein chilliger sonntagnachmittag sein, aber irgendwie drückt mir die luft im brustkorb. vor ein paar wochen hat meine alte freundin, die mich nach meinem entzug total abgewürgt hat, plötzlich wieder geshoppt und mir geschrieben, dass sie “mal reden” will. ich war erst total am ausflippen – ich meine, klar, ich bin ja seid 11 monaten clean, aber das bedeutet nicht, dass ich keine gefühle mehr hab, ne? ich hab ihr geantwortet, dass ich grad nicht ready bin, weil ich an meinem therapie‑plan hänge und meine mother mir das letzte mal den kram weggerissen hat. aber dann hat sie mir ein paar alte memes geschickt, die wir damals immer zusammen gelacht haben und das hat mich voll aus dem rausch gerissen. jetzt liegt da so ein komischer mix aus "ich will nicht zurück" und "ich vermiss die alten vibes". ich fühl mich irgendwie leer, fast wie ein ausgerutschener level im spiel, wo nix mehr funktioniert. hab irgendwer das schon erlebt, wenn die person, die einen verlassen hat, plötzlich wieder auftaucht, nur um zu reden? wie geht ihr damit um, ohne dass ihr wieder in alte muster verfällt? ich will nicht wieder in den kreis aus trinken und kiffen geraten, aber das gedanke‑karussell dreht sich jetzt voll schnell. any tips oder einfach nur ein bisschen empathie, das wär jetzt mega nice. 🙏💔
🆘 Hilfe