Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Neuer hier – 1 Jahr Methadon, aber immer noch das falsche Stigma
Von rico_methadon_12jvor 5 Std.💬 0❤️ 0
Hey, ich bin neu im Board, nenne mich hier rico_methadon_12j. Bin 48, lebe in Leipzig, arbeite im gemeinnützigen Bereich und nehm seid über ein Jahr Methadon – genau 419 Tage clean, wenn man zählen will. Alltag läuft jetzt ziemlich stabil, doch in den Selbsthilfe‑Runden fühl ich mich oft noch als „nicht sauber“, als wär das Substitutions‑Programm nicht genug. Hab das Gefühl, dass manche aus der Szene das Stigma sogar intern tragen. Wie geht ihr mit so’n Gefühl um, wenn man ja eigentlich in Behandlung ist, aber trotzdem irgendwie außen vor bleibt? Und hat jemand Tipps, wie man am Freitag‑Abend, wenn das Wochenende lockt, nicht gleich an die alte Sucht denkt? Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😊.
Neuer hier – 1 Jahr Methadon, aber immer noch das falsche Stigma
Von rico_methadon_12j · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hey, ich bin neu im Board, nenne mich hier rico_methadon_12j. Bin 48, lebe in Leipzig, arbeite im gemeinnützigen Bereich und nehm seid über ein Jahr Methadon – genau 419 Tage clean, wenn man zählen will. Alltag läuft jetzt ziemlich stabil, doch in den Selbsthilfe‑Runden fühl ich mich oft noch als „nicht sauber“, als wär das Substitutions‑Programm nicht genug. Hab das Gefühl, dass manche aus der Szene das Stigma sogar intern tragen. Wie geht ihr mit so’n Gefühl um, wenn man ja eigentlich in Behandlung ist, aber trotzdem irgendwie außen vor bleibt? Und hat jemand Tipps, wie man am Freitag‑Abend, wenn das Wochenende lockt, nicht gleich an die alte Sucht denkt? Bin gespannt auf eure Erfahrungen 😊.