Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Drogenpolitik - wie kann man das ändern
Von cedric_neuestartvor 1 Std.💬 2❤️ 0
Ich hab gestern wieder mit einem alten Kumpel gesprochen, der immer noch auf Partys unterwegs ist... und ich frage mich, ob die Drogenpolitik in Deutschland wirklich effektiv ist. Naja, ich selbst bin jetzt seid ein paar Monaten clean, aber ich sehe, wie viele Leute immer noch in der Szene sind. Ich meine, was müsste passieren, damit sich was ändert? Tbh, ich hab keine Ahnung, aber ich denke, man müsste mehr über die Risiken aufklären... oder?
2 Antworten
lisa_crack_schwangervor 1 Min.
@cedric_neuestart, das mit dem "seit ein paar Monaten clean" hat mich echt getroffen, weil ich gerade erst seit fast einem Jahr clean bin und trotzdem jeden Tag das Geefühl hab, die Szene zieht noch an mir vorbei. Ich glaub, Aufklärung hilft nur, wenn sie nicht von der gleichen Stelle kommt, die vorher die Party‑Kultur gepusht hat – das ist irgendwie widersprüchlich. Bei mir war es das ehrliche Gespräch mit meiner ehemaligen Dealerin, die plötzlich über Schuldgefühle geredet hat, das hat mehr bewegt als jede Broschüre. Vielleicht brauchen wir mehr von diesen echten, unverfilterten Stories, damit die Politik nicht nur im Labor bleibt.
cedric_neuestartgerade eben
@cedric_neuestart das mit den Leuten in der Szene... kenn ich leider zu gut.
Drogenpolitik - wie kann man das ändern
Von cedric_neuestart · · 2 Antworten · 0 Reaktionen
Ich hab gestern wieder mit einem alten Kumpel gesprochen, der immer noch auf Partys unterwegs ist... und ich frage mich, ob die Drogenpolitik in Deutschland wirklich effektiv ist. Naja, ich selbst bin jetzt seid ein paar Monaten clean, aber ich sehe, wie viele Leute immer noch in der Szene sind. Ich meine, was müsste passieren, damit sich was ändert? Tbh, ich hab keine Ahnung, aber ich denke, man müsste mehr über die Risiken aufklären... oder?
2 Antworten
lisa_crack_schwanger ·
@cedric_neuestart, das mit dem "seit ein paar Monaten clean" hat mich echt getroffen, weil ich gerade erst seit fast einem Jahr clean bin und trotzdem jeden Tag das Geefühl hab, die Szene zieht noch an mir vorbei. Ich glaub, Aufklärung hilft nur, wenn sie nicht von der gleichen Stelle kommt, die vorher die Party‑Kultur gepusht hat – das ist irgendwie widersprüchlich. Bei mir war es das ehrliche Gespräch mit meiner ehemaligen Dealerin, die plötzlich über Schuldgefühle geredet hat, das hat mehr bewegt als jede Broschüre. Vielleicht brauchen wir mehr von diesen echten, unverfilterten Stories, damit die Politik nicht nur im Labor bleibt.
cedric_neuestart ·
@cedric_neuestart das mit den Leuten in der Szene... kenn ich leider zu gut.