@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Gibt es ein Recht auf Entgiftung

keine ahnung, aber Also, ich sitz hier am Samstagabend und denke über die Drogenpolitik nach. Ich war früher als Journalist immer stolz darauf, dass ich die Geschehnisse in der Stadt verfolgen konnte, aber jetzt, seid ich trocken bin, fällt mir auf, dass ich auch die dunkle Seite der Stadt nicht mehr ausblenden kann. Ich denke an die Junkies in Kreuzberg, an die Dealer in Neukölln und an die Politiker, die immer wieder von "mehr Sicherheit" sprechen, aber nie von "mehr Hilfe" für diejenigen, die am meisten Hilfe brauchen. Ich erinnere mich an einen Bericht, den ich vor ein paar Jahren geschrieben habe, über eine Entgiftungsklinik in Berlin. Die Leute, die dort gearbeitet haben, haben mir erzählt, dass sie oft nicht genug Platz haben, um all die Menschen aufzunehmen, die Hilfe brauchen. Und ich frage mich, warum das so ist. Gibt es ein Recht auf Entgiftung? Gibt es ein Recht auf Hilfe, wenn man am Boden ist? Ich bin selbst erst seit etwa einem Monat clean, und ich weiß, wie schwer es ist, ohne Hilfe durchzuhalten. Aber ich hatte Glück, ich hatte eine gute Versorgung, ich hatte Freunde, die mir halfen. Aber was ist mit denjenigen, die nicht so viel Glück haben? Was ist mit denjenigen, die auf der Straße leben, die keine Familie haben, die keine Arbeit haben? Haben sie nicht auch ein Recht auf Hilfe? Ich bin echt ratlos, ka, und ich hoffe, dass jemand hier eine Antwort hat.
🆘 Hilfe