Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Neue Opioid‑Regelung – bringt das was für Betroffene
Von kim_berlinvor 8 Std.💬 0❤️ 0
Hab gerade den Artikel über das neue Gesetz zur Verschreibung von starken Schmerzmitteln gelesen – ab nächstem Jahr sollen Ärzte erst nach einem strengen Screening Oxycodon verschreiben dürfen. Auf den ersten Blick klingt das ja nach einem Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, wie das konkret für uns "Opioid‑Opfer" aussieht. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean, hab vorher fast ein halbes Jahr mit dem Ding gekämpft und meine Familie hat die ganze Zeit mit mir durchgehalten. Meine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit den ersten Umstellungen in den Praxen? Musste jemand schon mal einen Termin absagen, weil der Arzt das neue Protokoll nicht kannte, oder hat das überhaupt keinen Unterschied gemacht? Ich denke da gerade an das, was ich neulich im Café gesagt hab – das ständige Grübeln über die nächste Pille, und frage mich, ob die Politik das endlich wirklich reduzieren kann. Was meint ihr, ist das mehr Symbolpolitik oder wirkt das wirklich voll? 😊
Neue Opioid‑Regelung – bringt das was für Betroffene
Von kim_berlin · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hab gerade den Artikel über das neue Gesetz zur Verschreibung von starken Schmerzmitteln gelesen – ab nächstem Jahr sollen Ärzte erst nach einem strengen Screening Oxycodon verschreiben dürfen. Auf den ersten Blick klingt das ja nach einem Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, wie das konkret für uns "Opioid‑Opfer" aussieht. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean, hab vorher fast ein halbes Jahr mit dem Ding gekämpft und meine Familie hat die ganze Zeit mit mir durchgehalten. Meine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit den ersten Umstellungen in den Praxen? Musste jemand schon mal einen Termin absagen, weil der Arzt das neue Protokoll nicht kannte, oder hat das überhaupt keinen Unterschied gemacht? Ich denke da gerade an das, was ich neulich im Café gesagt hab – das ständige Grübeln über die nächste Pille, und frage mich, ob die Politik das endlich wirklich reduzieren kann. Was meint ihr, ist das mehr Symbolpolitik oder wirkt das wirklich voll? 😊