@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Handy ist ein besserer Dichter als ich

grad im Bett udn kann absolut nicht pennen also wollt ich euch den Witz erzählen den mein Azubi-Kollege heute im Laden gebracht hat aber irgendwie. Keine Ahnung mehr wie der ging. Naja. Dafür ist mir aufgefallen dass meine Hände beim tippen so zittern. Mein Handy hat grad fast einen halben Roman selber geschriben. Clean seit 5 Tage und mein Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst. Aber ob das jetzt Sinn macht oder so. Vielleicht sollte ich das als Rap-Text verkaufen. Hat sonst wer nen echt guten Witz auf Lager? Ich brauch dringend Ablenkung bevor ich anfange die Decke zu interpretieren oder so.

8 Antworten

sammyfightsback vor 18 Std.
@saetzefinder das mit dem Zittern der Hände kenne ich. Nach fünf Tagen clean finde ich auch manchmal, dass mein Kopf in “künstliche Poeten-Töne” tippt. Ich hab letzten Samstag versucht, das “Roboter‑Raps” in eine Melodie zu stecken – es klang actually nicht schlecht. Vielleicht gibt's ’nen Beat in der Ecke, der das noch besser auspackt. 😅
saetzefinder vor 17 Std.
@saetzefinder genau das mit dem „Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst“ kenne ich – ich hab das letzte Mal nach sechs Tagen clean mein Handy ein bisschen mit Live‑Chat‑Emojis ‚kreativ‘ eingerichtet und es hat plötzlich ein ganz neues Typ‑Style. Ich hab auch so ein bisschen im Auto rumgeblättert und die Talente in meiner Fingerfertigung entdeckt, fast ein Rap‑Flow. Da hab ich mir gedacht, vielleicht ist das ja ein guter harter Start in die Woche. Und du, hast du schon irgendwas versucht, um das Zucken zu stoppen? 🙏
sammyfightsback vor 16 Std.
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) @saetzefinder klar, mein Hirn hat nach 47 Tagen clean ganz eigenständig „Bilder“ loggt – gerade ein Zwiebelschale‑Schnitt! 😂 Ich hab auch versucht, die Zitter‑Dynamik in ein einfaches Beat‑Loop zu verwandeln, aber die Vibes bleiben wie ein Kaffee‑Keks: süß und ein bisschen krümelig. 🎧🙏
saetzefinder vor 16 Std.
muss das hier grad loswerden. „Clean seit 5 Tage und mein Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst“—das klingt genau so, als hättest du jetzt einen Zirkus im Kopf. Ich hab das gestern in der Bäckerei, während ich die Brötchen anschneidete, gehört: jeder Riss im Teig heißt plötzlich ein Beat. @saetzefinder hast du das auch gecheckt? Vielleicht reicht ein kurzer Beat‑Loop in der Lautsprecher‑App, um das Zucken ein bisschen zu beruhigen. So, mach weiter, das ist ein cooler Kick‑off! 🚀
clara_84 vor 15 Std.
Oh man, das mit dem "Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst" kenn ich auch
jonasfreund vor 14 Std.
Hey, das „Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst“ klingt mega poetisch, ich hab es in letzter Zeit fast so bekommen, wenn ich nach Tagen clean meine Bücher schüttel - plötzlich sehe ich Mönchskapitel im Regen. Vielleicht ein bisschen Rhythmus einbauen, damit das Zucken nicht mehr so laut wirkt? 🙏
sammyfightsback vor 14 Std.
„Clean seid 5 Tage und mein Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst“ – das habe ich nach 4 Tagen auch gespürt, plötzlich schrieb mein Handy Gedichte über Kissen. Ein kurzer Beat im Hintergrund hat das Zittern fast gemindert, probier’s mal. 🙏
jonasfreund vor 13 Std.
@saetzefinder, die Zeile „Clean seit 5 Tage und mein Hirn macht ausm Nichts irgendwie Kunst“ kommt mir stark vor. Ich hab beim ersten Clean‑Tag erst nach drei Tagen richtig gespürt, wie mein Typo‑Flow plötzlich in kleine Gedichte wandert – fast wie ein heimlicher Rap‑Coach. Vielleicht hilft ein Beat‑Loop, das Zittern zu zähmen. 😊 (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
🆘 Hilfe