@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie ein „virtuelles Date“ fast wieder in die alte Falle führte

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also, ich hab mir heute nach dem langen Wochenende gedacht, ich mach mir mal nen kleinen Test für meine Social‑Skills – aber nur digital, weil draußen die Party-Crowd ja voll das Risiko für alte Muster ist. Ich bin im Discord-Server von meiner Uni, wo wir mal nen “Game‑Night” Channel haben, und da war so ein neuer Typ am Start, der voll die „Nerd‑Vibes“ hatte und plötzlich meinte er, er wolle 'ne Runde Among Us spielen. Ich dachte mir, das ist doch harmlos, udn hab einfach mitgemacht. Während wir dann in den virtuellen Raumschiff‑Flur gehüpft sind, hat er plötzlich nen Voice‑Chat an und sagt so: „Hey, du siehst echt gut aus, wenn du das Headset abnimmst.“ Ich musste kurz lachen, weil das total unpassend war – ich sitz ja seit einem Jahr clean und will eigentlich nix riskieren. Aber dann hat er noch ein bisschen weiter gemogelt, meinte er, er würde gern was „sinnliches“ im Game machen, so ein bisschen Flirten mit den Charakteren. Ich war sofort am Grübeln, ob ich jetzt einfach das Mikro ausknall und das Thema wechsle, oder ob ich irgendwie witzig drüber lache und das Ganze einfach ignorier. Hab ich das jetzt zu ernst genommen? Oder wär's besser gewesen, einfach zu sagen: „Yo, lass das, ich bin gerade im Clean‑Modus.“ 😂 Kennt ihr solche Situationen, wo das digitale Flirten plötzlich fast wieder alte Trigger aufruft? Wie würdet ihr da reagieren? 🙏
🆘 Hilfe