Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn Mama plötzlich zum Romantiker mutiert – wer kennt das?
Von niewiedervor 1 Std.💬 0❤️ 0
Heute Mittag war ich gerade dabei, mir 'ne schnelle Suppe in der WG zu machen, weil das Essen aus der Kantine schon wieder ausverkauft war und ich total im Stress war. Plötzlich vibriert mein Handy, und da ist Mamas Stimme, die wie ein betrunkener Opernsänger klingt: „Hey Schatzi, ich hab gerade die Flasche leer… und ich dachte, wir könnten ja zusammen…“ Ich hab erst gelacht, weil das total absurd war – sie will ja quasi ein Candle‑Light‑Dinner mit mir, nur dass das „Candle“ aus der Flasche kommt und das „Light“ eher… na ja, betrunken.
Ich hab dann versucht, die Situation zu retten, also hab ich das Licht im Keller angelassen, ein paar Kerzen angezündet (weil ich dachte, das wirkt irgendwie romantisch, obwohl ich eigentlich nur den Strom sparen wollte) und dann kam die Idee: „Mama, lass uns doch einfach ein bisschen quatschen, du kannst mir von deinen Lieblings‑Cocktails erzählen.“ Und was passiert? Sie fängt an, mir von ihrem alten Lieblingssong zu singen, während ich versuche, nicht zu lachen, weil das Ganze total absurd und gleichzeitig irgendwie süß ist.
Habt ihr schon mal solche „ungeplanten Romantik‑Momente“ gehabt, wo die Eltern plötzlich aus der Sucht‑Wolke ragen und ihr euch fragt, ob ihr mitspielen sollt oder lieber weglaufen? 😂 Ich weiß nicht, ob das jetzt witzig oder traurig rüberkommt, aber irgendwie hat mir das bisschen Licht im Keller geholfen, den Tag ein bisschen weniger grau zu sehen. Was meint ihr, wie geht ihr mit solchen Überraschungen um? 🙏
Wenn Mama plötzlich zum Romantiker mutiert – wer kennt das?
Von niewieder · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute Mittag war ich gerade dabei, mir 'ne schnelle Suppe in der WG zu machen, weil das Essen aus der Kantine schon wieder ausverkauft war und ich total im Stress war. Plötzlich vibriert mein Handy, und da ist Mamas Stimme, die wie ein betrunkener Opernsänger klingt: „Hey Schatzi, ich hab gerade die Flasche leer… und ich dachte, wir könnten ja zusammen…“ Ich hab erst gelacht, weil das total absurd war – sie will ja quasi ein Candle‑Light‑Dinner mit mir, nur dass das „Candle“ aus der Flasche kommt und das „Light“ eher… na ja, betrunken.
Ich hab dann versucht, die Situation zu retten, also hab ich das Licht im Keller angelassen, ein paar Kerzen angezündet (weil ich dachte, das wirkt irgendwie romantisch, obwohl ich eigentlich nur den Strom sparen wollte) und dann kam die Idee: „Mama, lass uns doch einfach ein bisschen quatschen, du kannst mir von deinen Lieblings‑Cocktails erzählen.“ Und was passiert? Sie fängt an, mir von ihrem alten Lieblingssong zu singen, während ich versuche, nicht zu lachen, weil das Ganze total absurd und gleichzeitig irgendwie süß ist.
Habt ihr schon mal solche „ungeplanten Romantik‑Momente“ gehabt, wo die Eltern plötzlich aus der Sucht‑Wolke ragen und ihr euch fragt, ob ihr mitspielen sollt oder lieber weglaufen? 😂 Ich weiß nicht, ob das jetzt witzig oder traurig rüberkommt, aber irgendwie hat mir das bisschen Licht im Keller geholfen, den Tag ein bisschen weniger grau zu sehen. Was meint ihr, wie geht ihr mit solchen Überraschungen um? 🙏