@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der nächtliche Hunger plötzlich wieder laut schreit…

Hey ihr, ich lieg gerade auf meinem Bett, das Licht ist schon halb aus und irgendwie ist das ganze Zimmer total still. Ich habe heute wieder versucht, mich nicht vom Essen ablenken zu lassen, weil das Verlangen nach so viel Zucker und fettigen Snacks einfach zu laut wird – fast wie ein altes Radio, das plötzlich einschaltet, obwohl man den Schalter aus gemacht hat. Seit fast 7 Monate bin ich clean von Alkohol und Weed, und das fühlt sich immer noch wie ein kleiner Sieg an, ❤️ aber das Binge‑Eating ist mein hartnäckiger Begleiter. Letztens, nach meiner Schicht im Pflegeheim, kam ich nach Hause, war völlig ausgelaugt und richtete mir sofort ein riesiges Stück Schokokuchen auf den Teller. Ich dachte mir, “nur ein Stück” und dann war die ganze Torte weg. Das Schuldgefühl danach war wie ein Stein in der Brust, und ich musste mich erst einmal setz’n und tief durchatmen, bevor ich überhaupt wieder klar denken konnte. Habt ihr Tipps, wie ihr euch in so einem Moment ablenkt, bevor das Essen zur “letzten Rettung” wird? Ich probier zwar immer wieder Sachen aus – Podcasts, kurze Spaziergänge, ein paar tiefe Atemzüge – aber oft fühlt es sich an, als ob mein Kopf zu müde ist, um die „anderen“ Wege zu gehen. Manchmal frage ich mich, ob das Verlangen einfach ein Echo von meiner alten Sucht ist, das jetzt über das Essen kommt. Oder liegt es vielleicht nur an dem Stress von zu Hause, wo ich mich nicht so richtig öffnen kann? Ich will echt nicht mehr in diese Spirale rutschen, weil das Ganze mich irgendwann komplett erschöpft. Wie geht ihr mit dem nächtlichen Hunger um, wenn das Verlangen plötzlich so laut schreit? 🙏
🆘 Hilfe