@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

** Mein größter Fehlschlag seit Abstinenz – und was ich daraus gelernt habe

** Also, hier ist mal ehrlich: Letzte Woche habe ich fast einen Muffin gegessen, der aussah wie ein Kuchen aus den Zeiten, in denen ich noch “Alkoholtrinker mit süßen Zähnen” war. Der Geruch traf mich, als ich in die Bäckerei trat – Kerzen duftend, locker sitzende Socken, Marie-Luise hinter der Theke mit ihrem permanenten Lächeln. Ich stand zwei Minuten da, Hände in den Taschen, und dachte: „Warum nicht?“ Kaum noch ein Rauchverbot mehr, oder? lacht Aber dann holte ich’s durch. Vertraute Routine: Café-Schein, zu viel Koffein, das Gefühl, „shortchanged“ zu sein. Wieder. Wieder. Wieder. Bis ich merkte, dass der Muffin nur ein Ersatz für das Gefühl war, „nicht hier zu sein“. Wie damals, als ich jeden Nachmittag im Finalisten-Café trank, um mich zu vergessen. Heute Morgen hat’s wieder geschmolzen – nur Metaphern, keine Chance. Und ich frag mich: Wann denken Sie, haben Sie selbst einen „Schnelltest“ gemacht, um zu prüfen, ob etwas nur noch Nostalgie ist? Nickt, wenn Sie jemals vor einem alten Lieblings-Ort gezittert haben, obwohl Sie wissen, dass es nur Leid macht. Oder ist das nur mein Chaos?
🆘 Hilfe