@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ein Jahr ohne Alkohol - was hat sich wirklich geändert

kurzes update: Also, ich sitz hier am Donnerstagabend und denke darüber nach, wie mein Leben seitdem ich aufgehört habe zu trinken, geschehen ist. Es ist jetzt ein Jahr her, und ich muss sagen, es ist irgendwie krass, wie viel sich geändert hat. Ich meine, ich bin nicht mehr so gestresst wie früher, ich schlafe besser und ich hab auch mehr Energie. Aber ich frage mich, ob das wirklich nur wegen dem Alkohol ist oder ob es auch an anderen Dingen liegt. Ich meine, ich hab auch mein Leben ein bisschen umgestellt, ich bin nicht mehr so sehr in der Firma unterwegs und ich hab mehr Zeit für mich selbst. Aber ich bin trotzdem irgendwie unsicher, ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin. Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir saen kann, ob das normal ist. Ich bin einfach noch ein bisschen verwirrt, aber ich bin auch ziemlich dankbar für die Veränderungen in meinem Leben.
🆘 Hilfe