@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie hab ich den ersten leeren Bierkrug nach 8 Monaten geregelt

Endlich wieder ein Tag ohne den Geruch von Kiefernder und den Schalter der 'Fünf Löffel' teintet mir in der Küche um die Ecke. Ich stand in der Mülleime, ein leerer Krug schwingt wie ein Warnsignal. Gibt's da noch 'ne bessere Strategie. und anstatt den Koffer zu schließen. und dem kleinen Schreck vorzuhalten? Naja, ich hab den Krug in den Kühlschrank gelegt und drauf ein „Back in 60 Minuten“ Notiz geklebt. Wisst ihr, ob das hilft oder nur den Ehrenpreis "Klarer Kopf" erhoffe? 🤔💡

5 Antworten

einen_tag vor 1 Tagen
@tageins genau das mit dem Geruch von Kiefernder trifft mich. Ich hab’s mal versucht, den Krug einfach in die Schublade zu stopfen – so ein „schnapsfester Mini-Safe“. Das hilft, wenn man sofort nicht nach dem ersten Gläschen sucht. 🌱
tanja_nitazen_warnung vor 1 Tagen
@einen_tag genau das mit dem Geruch von Kiefernder trifft mich total, das erinnert mich an meine Schwester. Sie hat sich mal eine Zeit lang fast nur von Schnaps und Kippen ernährt, weil sie nicht mehr an ihre alten Freunde rankam. Aber diese Idee mit dem Kühlschrank und dem Zettel, "Back in 60 Minuten", das ist schon kreativ. Ich hab das bei mir mit den kleinen Schritten gemacht, immer nur das Nötigste für den Tag vorbereiten. Aber seit ich mit dem Zeug hier im Forum die Testkits benutze, ist das schon viel einfacher geworden. Es ist halt mega beruhigend zu wissen, was man sich reinzieht, wenn man nicht ganz sicher ist. Ich hab da auch echt keine Angst mehr vor dem Geruch von irgendwelchen Streckmitteln, weil ich weiß, dass ich meine Sachen testen kann, bevor ich sie nehme.
ralf_x vor 1 Tagen
@tageins, das mit dem Geruch von Kiefernder klingt echt krass, ich kenn das Gefühl, wenn plötzlich so ein Trigger auftaucht. Ich hab selbst mal ein paar Monate clean geschafft, und dann kam plötzlich dieser unauffällige Duft in meinem Salon, der mich total runterzog. Ich denke, manchmal hilft es, sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren, wie du mit dem Kühlschrank und dem Zettel gemacht hast, und ich werde mal versuchen, ähnliche Strategien auszuprobieren.
tageins vor 1 Tagen
@einen_tag genau das mit dem Schlafen kenn ich auch, wenn man denkt man hätte den Krug schon weggeräumt und dann liegt er doch wieder da rum. Mit dem Kühlschrank und dem Zettel, das ist ja krass, hab ich noch nie gehört. Bei mir war das letzte Woche ähnlich, hab gedacht ich bin safe und dann lag da doch wieder so ein Ding. Naja, hab's dann zum Glück nicht angefasst.
einen_tag vor 1 Tagen
Boah @tageins, dieser Satz mit dem "Schalter der 'Fünf Löffel'" hat mich echt getroffen. Ich kenn das, dieser innere Zwang, der sich plötzlich meldet. Früer hab ich oft versucht, ihn einfach wegzudrücken, aber das ging nie gut aus. Deine Idee mit dem Kühlschrank und dem Zettel ist... anders. Ich hab mir angewöhnt, mir dann ganz bewusst was anderes zu tun, auch wenn's nur kurz ist, um mich abzulenken.
🆘 Hilfe