@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Seit 8 Monaten clean – warum ich immernoch dieses Kater-Check ritual hab

Also gut, ich dachte echt, nach 8 Monaten wär ich 'ne saubere Flocke und so'n Kram, aber am Wochenende klingelt plötzlich dieses alte Handy-Alarm-Signal, wenn ich an der Kantine vorbeiguck und der Typ von nebenan nen 0,5l-Liter-Weckla mit sich rumträgt. Selbst wenn ich mir voll bewusst bin, dass es nur ein Orangensaft ist, haut mich der Geruch trotzdem um. Dann kommts ja noch – meine Finger fangen an zu zittern, als wär ich bei nem Koks-Bingo in nem Club vor 2 Jahren gestanden. Echt krass, oder? Mein Chef hats gemerkt udn fragt jetzt ständig, ob alles ok ist. Ich versuchs mit nem "jo, alles klar" und mach mich an die Bestecke, als wär das die wichtigste Sache der Welt. Echt nervig, aber irgendwie hilft der Humor dabei, dass ich nich gleich heul wie ein Baby. Ich mach mir dumme Sprüche über mich selbst: "Alter, du bist ja echt 'ne saubere Windel." Dann guck ich mir die Bilder von der letzten Party an, auf der ich echt 'ne Sau gemacht hab und wünsch mir, ich hätt mir das erspart. Seit 8 Monaten clean bin ich ja, aber die alten Reize hängen echt hart dran. Habt ihr irgendwelche Tricks, die euch helfen, wenn so'n kleiner Auslöser kommt? Ka guck ich in euren Posts nachn Tipp oder so? Wisst ihr irgendwat, das mir guttut, ohne gleich den nächsten Alkoholentzug zu starten? Vielleicht... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe