Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Schnappschuss am Deich – Grillduft und alte Gewohnheit
Von nicht_alleinevor 1 Tagen💬 0❤️ 1
Samstagmorgen, Buster an der Leine, ich stapfe den Deich entlang. Der Wind trägt den Geruch von frisch gegrilltem Fisch und 'nem Hauch von Bratwurst. Ka, das hat mich sofort zurück in die Kneipe von vor zwanzig Jahren katapultiert. Da stand ich, mit ’ner Tüte Chips in der Hand, und dachte: "Warte, das ist doch nur Geruch, ich bin ja seit 11 Monaten clean, sag ich mal ehrlich."
Ich hab die neue Partnerin, die mir seit dem letzten Jahr den Rücken stärkt, schon vorher gewarnt, dass das hier ein Problem werden könnte. Sie hat dann sofort die Playlist umgestellt, ein bisschen leise Volksmusik angemacht, damit ich nicht wieder in alte Muster falle. Und ich? Ich hab mich einfach ein paar Meter weiter zurückgezogen, hab tief durchgeatmet und Buster hat mich mit seinem Schwanz angestupst – fast wie ein kleiner Reminder, dass das hier mein neues Leben ist.
Morgens war das Ganze noch halb lustig, aber später, wenn die Sonne richtig knallt und die Nachbarn anfangen, Bier zu zapfen, spür ich das alte Verlangen ein bisschen stärker. Hab ich das jetzt einfach ignoriert oder gibt's 'ne bessere Taktik? Wie schafft ihr es, den Grillduft zu überstehen, wenn ihr am Wochenende wieder draußen seid? Ich bin neugierig, ob jemand von euch 'nen Trick hat, der nicht nur "wegschauen" heißt.
Freue mich auf eure Stories, vielleicht hilft ja das eine oder andere. 😊
Schnappschuss am Deich – Grillduft und alte Gewohnheit
Von nicht_alleine · · 0 Antworten · 1 Reaktionen
Samstagmorgen, Buster an der Leine, ich stapfe den Deich entlang. Der Wind trägt den Geruch von frisch gegrilltem Fisch und 'nem Hauch von Bratwurst. Ka, das hat mich sofort zurück in die Kneipe von vor zwanzig Jahren katapultiert. Da stand ich, mit ’ner Tüte Chips in der Hand, und dachte: "Warte, das ist doch nur Geruch, ich bin ja seit 11 Monaten clean, sag ich mal ehrlich."
Ich hab die neue Partnerin, die mir seit dem letzten Jahr den Rücken stärkt, schon vorher gewarnt, dass das hier ein Problem werden könnte. Sie hat dann sofort die Playlist umgestellt, ein bisschen leise Volksmusik angemacht, damit ich nicht wieder in alte Muster falle. Und ich? Ich hab mich einfach ein paar Meter weiter zurückgezogen, hab tief durchgeatmet und Buster hat mich mit seinem Schwanz angestupst – fast wie ein kleiner Reminder, dass das hier mein neues Leben ist.
Morgens war das Ganze noch halb lustig, aber später, wenn die Sonne richtig knallt und die Nachbarn anfangen, Bier zu zapfen, spür ich das alte Verlangen ein bisschen stärker. Hab ich das jetzt einfach ignoriert oder gibt's 'ne bessere Taktik? Wie schafft ihr es, den Grillduft zu überstehen, wenn ihr am Wochenende wieder draußen seid? Ich bin neugierig, ob jemand von euch 'nen Trick hat, der nicht nur "wegschauen" heißt.
Freue mich auf eure Stories, vielleicht hilft ja das eine oder andere. 😊