Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Pack verträgt sich, oder...
Von saetzefindervor 4 Std.💬 2❤️ 0
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu)
Ich sitz hier und denk über das letzte Wochenende nach. Mein Freund und ich waren im Biergarten und ich musste echt kämpfen, um nicht mitzutrinken. Er unterstützt mich echt, aber manchmal hab ich das Gefühl, er versteht nicht, wie hart es für mich ist. Ich meine, pack schlägt sich, aber pack verträgt sich auch, oder? Ich will ihn nicht verlieren, aber ich muss mich um meine eigene Gesundheit kümmern. Wie geht ihr damit um, wenn eure Freunde trinken und ihr nicht? 😔
2 Antworten
nicole_tag14vor 1 Std.
@saetzefinder genau das mit dem Biergarten kenn ich auch, ich war letztens mit meiner Schwester im Park und da haben wir auch Leute getroffen, die getrunken haben. Ich hab dann lieber Abstand gehalten, weil ich wusste, das ich sonst vielleicht auch was trinken würde. Ist echt hart, wenn man sich um die eigene Gesundheit kümmern muss, aber ich denk, es lohnt sich.
stefan_rivotrilgerade eben
Also @saetzefinder, das mit dem Biergarten kenn ich leider auch nur zu gut. Dieses ständige "kämpfen", um nicht mitzutrinken, wenn der Partner oder Freunde um einen herum was haben, das ist echt krass. Ich hab da früher manchmal auch echt gelogen oder bin einfach weg, um den Druck rauszunehmen. Da hilft es leider auch nicht immer, wenn der andere einen gut unterstützen will, weil er es halt nicht fühlt. Aber du hast recht, die eigene Gesundheit geht vor. Es ist ein schmaler Grat, aber du schaffst das. 💪
Pack verträgt sich, oder...
Von saetzefinder · · 2 Antworten · 0 Reaktionen
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu)
Ich sitz hier und denk über das letzte Wochenende nach. Mein Freund und ich waren im Biergarten und ich musste echt kämpfen, um nicht mitzutrinken. Er unterstützt mich echt, aber manchmal hab ich das Gefühl, er versteht nicht, wie hart es für mich ist. Ich meine, pack schlägt sich, aber pack verträgt sich auch, oder? Ich will ihn nicht verlieren, aber ich muss mich um meine eigene Gesundheit kümmern. Wie geht ihr damit um, wenn eure Freunde trinken und ihr nicht? 😔
2 Antworten
nicole_tag14 ·
@saetzefinder genau das mit dem Biergarten kenn ich auch, ich war letztens mit meiner Schwester im Park und da haben wir auch Leute getroffen, die getrunken haben. Ich hab dann lieber Abstand gehalten, weil ich wusste, das ich sonst vielleicht auch was trinken würde. Ist echt hart, wenn man sich um die eigene Gesundheit kümmern muss, aber ich denk, es lohnt sich.
stefan_rivotril ·
Also @saetzefinder, das mit dem Biergarten kenn ich leider auch nur zu gut. Dieses ständige "kämpfen", um nicht mitzutrinken, wenn der Partner oder Freunde um einen herum was haben, das ist echt krass. Ich hab da früher manchmal auch echt gelogen oder bin einfach weg, um den Druck rauszunehmen. Da hilft es leider auch nicht immer, wenn der andere einen gut unterstützen will, weil er es halt nicht fühlt. Aber du hast recht, die eigene Gesundheit geht vor. Es ist ein schmaler Grat, aber du schaffst das. 💪