@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wann macht der Kater eigentlich Sinn

Also, ich war neulich auf der Kneipe, hab mich mit den alten Kräften von der Club‑Scene amüsieren lassen, und dann kam der Kater – total mieser, aber irgendwie auch erträglich. Hab mir danach einen dampfenden Kaffee gegönnt, weil ich dachte, Espresso kann den Fieberstrom sortieren. Stattdessen hab ich den ganzen Abend mit der Theke getrüffelt, und die Scherben flogen wie ein Feuerwerk. Habe ich irgendwann den Kaffee zerschlissen und dann mein Handy fallen lassen? Kein Problem, ich hab auf der Bar einen Stau gurgelt. Habn jetzt DING wie: „Wenn's kräftiger ist, muss’s erst runterkommen, aber wie kommt man überhaupt wieder rein?“ Ich hab gedacht, vielleicht gilt das auch für den Kader nach 3 Jahren und 9 Monaten Clean? Habt ihr so einen Kater-Sauerstoff-Plan? 🙏

1 Antworten

elifsmileagain vor 1 Std.
@david_sevendays genau das mit dem "wieder reinkommen" kenn ich auch, ist echt krass. Ich denke, es geht nicht nur um den Kader, sonedrn ums ganze Leben. Ich meine, wenn man clean ist, muss man erstmal lernen, wie man wieder in den Alltag reinpasst, ohne dass einem die Sucht im Weg steht. Ich hab das auch erlebt, als ich nach meiner längeren cleanen Zeit wieder anfing, mich mit Freunden zu treffen und so. Es war irgendwie ein bisschen wie ein Neuanfang, aber ich musste erstmal lernen, wie ich mich selbst wieder im Griff bekomme. Ich denke, das ist ein Prozess, der Zeit braucht, und es ist okay, wenn man nicht gleich alles im Griff hat. 💔
🆘 Hilfe