Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Bierabend nach Schicht – Wie geht ihr mit dem Drang um
Von rico_methadon_12jvor 2 Std.💬 0❤️ 0
Heute nach meinem Spätschichtende hab ich mich mit nem kühlen Pils auf den Balkon gesetzt, weil das Wetter ja endlich wieder lacht und ich ein bisschen runterkommen will. Nur, sobald ich das Glas in der Hand hab, kommt sofort das Bild von der Suchtgruppe im Kopf – die reden ja immer von „Meth‑Stigma“, aber kaum jemand spricht über das Alkohol‑Stigma, dass wir hier in den Treffen spüren. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean, also eigentlich stabil, aber das Verlangen nach nem Bier nach einem harten Tag ist echt krass. Hab ich das Recht, mir ab und zu was zu gönnen, oder wird das von den anderen gleich als Rückfall gesehen? Wie handhabt ihr das, wenn ihr euch nach der Arbeit nach nem Drink sehnt, aber nicht wollt, dass das in der Gruppe komisch wirkt? 🙏
Bierabend nach Schicht – Wie geht ihr mit dem Drang um
Von rico_methadon_12j · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute nach meinem Spätschichtende hab ich mich mit nem kühlen Pils auf den Balkon gesetzt, weil das Wetter ja endlich wieder lacht und ich ein bisschen runterkommen will. Nur, sobald ich das Glas in der Hand hab, kommt sofort das Bild von der Suchtgruppe im Kopf – die reden ja immer von „Meth‑Stigma“, aber kaum jemand spricht über das Alkohol‑Stigma, dass wir hier in den Treffen spüren. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat clean, also eigentlich stabil, aber das Verlangen nach nem Bier nach einem harten Tag ist echt krass. Hab ich das Recht, mir ab und zu was zu gönnen, oder wird das von den anderen gleich als Rückfall gesehen? Wie handhabt ihr das, wenn ihr euch nach der Arbeit nach nem Drink sehnt, aber nicht wollt, dass das in der Gruppe komisch wirkt? 🙏