Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Diese "nur ein Bier"-Lüge... Kennt ihr das
Von Lukasvor 5 Std.💬 0❤️ 0
Hey Leute,
ich muss mal was loswerden, was mich grad echt nervt. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean von dem ganzen Chemie-Schrott und so, aber mit Alkohol ist das halt irgendwie anders, oder? Ich mein, klar, ich trink auch nicht mehr jeden Tag wie früher, aber es gibt diese Tage, da denk ich mir, "ach komm, Lukas, ein Bierchen geht doch schon klar". Tbh, diese Tage werden irgendwie immer häufiger.
Letztens war ich mit ein paar alten Bekannten unterwegs, die ich ewig nicht gesehen hab. Die haben alle noch ihr Ding durchgezogen, viel Alkohol, bisschen was anderes dazu. Naja, und dann kam natürlich die Frage: "Na, Lukas, was trinkst du?" Ich hab dann halt gesagt: "Nur ein Bier." Und dann das Übliche: "Nur ein Bier? Seit wann trinkst du denn nur noch eins?" Mega nervig, aber naja.
Aber das Ding ist, diese Lüge "nur ein Bier" kommt ja nicht von ungefähr. Ich will ja nicht wieder komplett abstürzen, aber irgendwie… es fühlt sich halt an wie eine kleine Niederlage, wenn ich dann doch bei drei oder vier Bier lande. Oder wenn ich nach Hause komme und denke: "Mist, warum hab ich das gemacht?" Das ist doch diese klassische Falle, dieses "Ach, das ist ja kein richtiger Stoff, das schadet nicht so doll". Ja, Pustekuchen. Mein Hirn ist halt immer noch ein bisschen kaputt von früher, das merkt sich sowas.
Habt ihr das auch, dass der Alkohol da so ein hinterhältiges Spiel spielt? Dieses schleichende Zurückrudern, wo man denkt, man hat alles im Griff, und dann doch wieder in alte Muster fällt, nur eben mit 'ner etwas weniger schädlichen Droge? Bin echt gespannt, wie ihr das so seht.
ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
Diese "nur ein Bier"-Lüge... Kennt ihr das
Von Lukas · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hey Leute,
ich muss mal was loswerden, was mich grad echt nervt. Ich bin jetzt seit 9 Monaten clean von dem ganzen Chemie-Schrott und so, aber mit Alkohol ist das halt irgendwie anders, oder? Ich mein, klar, ich trink auch nicht mehr jeden Tag wie früher, aber es gibt diese Tage, da denk ich mir, "ach komm, Lukas, ein Bierchen geht doch schon klar". Tbh, diese Tage werden irgendwie immer häufiger.
Letztens war ich mit ein paar alten Bekannten unterwegs, die ich ewig nicht gesehen hab. Die haben alle noch ihr Ding durchgezogen, viel Alkohol, bisschen was anderes dazu. Naja, und dann kam natürlich die Frage: "Na, Lukas, was trinkst du?" Ich hab dann halt gesagt: "Nur ein Bier." Und dann das Übliche: "Nur ein Bier? Seit wann trinkst du denn nur noch eins?" Mega nervig, aber naja.
Aber das Ding ist, diese Lüge "nur ein Bier" kommt ja nicht von ungefähr. Ich will ja nicht wieder komplett abstürzen, aber irgendwie… es fühlt sich halt an wie eine kleine Niederlage, wenn ich dann doch bei drei oder vier Bier lande. Oder wenn ich nach Hause komme und denke: "Mist, warum hab ich das gemacht?" Das ist doch diese klassische Falle, dieses "Ach, das ist ja kein richtiger Stoff, das schadet nicht so doll". Ja, Pustekuchen. Mein Hirn ist halt immer noch ein bisschen kaputt von früher, das merkt sich sowas.
Habt ihr das auch, dass der Alkohol da so ein hinterhältiges Spiel spielt? Dieses schleichende Zurückrudern, wo man denkt, man hat alles im Griff, und dann doch wieder in alte Muster fällt, nur eben mit 'ner etwas weniger schädlichen Droge? Bin echt gespannt, wie ihr das so seht.
ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.