@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Bier nach der Arbeit – Auslöser für alte Gedanken

Also ich sitz gerade auf meinem Balkon in Augsburg, die Sonne knallt und ich habe mir nach einem langen Tag ein kühles Helles geholt. War eigentlich nur ein „kleiner Schluck zum Abschalten“, aber irgendwie kam das Gespräch mit dem Kollegen plötzlich auf das Thema „Metonitazen“ – du weißt ja, das Zeug, das meine Freundin damals über den Tisch geholt hat und das uns fast alles gekostet hat. Ich hab mich sofort an den Tag erinnert, an dem ich das erste Mal das Testkit benutzt hab, und das war echt ein Wendepunkt. Tbh, das Bier hat mir ein bisschen die Leber beruhigt, aber gleichzeitig hat’s bei mir das alte Verlangen wieder hochgeholt. Ich war jetzt seit 11 Monate clean und eigentlich ziemlich stabil, doch das bisschen Alkohol lässt mich manchmal an die alten Routinen denken. Und das ist das Problem: Ich trink gern ein Bier am Wochenende, das ist ja normal, aber dann fängt das Gehirn an zu spielen, was wäre wenn… Ich will ja nicht wieder in die Suchtfalle tappen, aber ein Bier ist ja auch nicht das Größte. Habt ihr das Gefühl, dass Alkohol bei euch als Trigger wirkt? Oder gibt’s vielleicht ein paar kleine Tricks, wie man das Getränk genießen kann, ohne dass die Gedanken wieder nach den synthetischen Opioiden abschweifen? Ich hab versucht, mir vor dem Trinken klar zu machen, dass das nur ein Drink ist und nicht mehr, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan. Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen, wie ihr das mit dem Bier und den alten Gedanken in den Griff kriegt? Ich freu mich auf eure Antworten 😊
🆘 Hilfe