@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fühle ich mich manchmal wie die letzte Tür im Haus

Heute bin ich wieder nach der letzten Schicht nach Hause gekommen. Papa hat den ganzen Keller mit alten Kellen vollgestopft, als würde er das Haus irgendwie vergrößern. Ich muss die Küche aufräumen, die Wäsche waschen und mein Handy aufladen, und trotzdem kommt er immer drüber, als wäre ich das Problem. Manchmal glaube ich, ich bin die einzige Tür, die offen bleibt, während der Rest der Welt verschlossen ist. Hat jemand das gleiche Gefühl, dass er im eigenen Zuhause nicht wirklich zuhause ist? 💔

1 Antworten

antje_politox gerade eben
kurz bevor ich ins bett falle: "nach der letzten Schicht" – das hat mich voll getroffen, weil ich das fast jeden Tag fühle, wenn ich nach 24 Tage clean endlich zur Therapie zurückkomme und trotzdem das Gefühl hab, noch irgendwo im alten Trott zu stecken. Ich kenne das mit dem Haus, das nie richtig dein Zuhause wird, total. Man steht im Flur, schaut auf die halbgepackte Küche und fragt sich, wer eigentlich das Chaos aufräumen soll. Vielleicht hilft es, einen kleinen Bereich zu claimen, nur für dich, und ihn bewusst clean zu halten – so gibt’s wenigstens einen Ort, der wirklich zu dir gehört. 🙏
🆘 Hilfe